Noch mehr aktuelle Beiträge

Bären beobachten in Estland

Es gibt in Europa nicht viele Orte, an denen wilde Bären leben. Estland ist eines dieser Länder. Rund 700 Braunbären sind hier heimisch. Da ich noch nie einen Bären in…

Estland aktiv: Kayakfahren in Soomaa

Eine Herde Hochlandrinder schaut uns neugierig hinterher, als wir mit unserem Kayak den Fluss Raudna hinunterpaddeln. Ein Eisvogel fliegt von seinem Ast, Goldammern und Singdrosseln zwitschern in den Bäumen ……

Sehenswürdigkeiten auf Saaremaa

Auf unserem Roadtrip durch Estland durfte natürlich auch ein Besuch auf Saaremaa nicht fehlen – der größten Insel Estlands. Freitagmittag ging es hin, Sonntag am späten Nachmittag zurück. Genug Zeit…

Fähre und Autofahren in Estland

Eine Woche lang sind wir 1500 Kilometer einmal komplett durch Estland gefahren. Autofahren in Estland ist völlig entspannt. Trotzdem gibt es ein paar Besonderheiten, die für einen Autofahrer aus Deutschland…