Sauberes Trinkwasser für Äthiopien

8. April 2021|

40 Prozent der Menschen im ländlichen Äthiopien haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Die Stiftung "Menschen für Menschen" baut Brunnen, um Gesundheit und auch Bildung zu fördern. Hilfst du mit beim Brunnenbau?

Fernweh 2021 – eine Blogparade

13. März 2021|

Schon seit einem Jahr herrscht Reisestillstand. Viele scharren mit den Hufen und wollen unbedingt wieder los. Wie schaut es bei dir aus? Leidest du auch akut unter Fernweh?

Ausflug zur Sophienhöhe im Kreis Düren

25. Februar 2021|

Die Sophienhöhe ist eine rund 300 Meter hohe rekultivierte Abraumhalde, entstanden aus dem Abbau der Braunkohle im Tagebau Hambach. Heute ist die Gegend ein beliebtes Ausflugsgebiet mit vielen Wanderwegen.

Reisen und Gutes tun

8. Februar 2021|

In vielen Ländern gibt es Hilfsorganisationen, die sich für Menschen, Tiere oder die Umwelt einsetzen. Ich habe zwölf Blogger gefragt, für welche Organisationen im Ausland sie sich engagieren.

Sport im Urlaub? Ach nö …

29. Januar 2021|

Sport??? Im Urlaub? Auf keinen Fall! Du musst nämlich wissen: Ich habe mit Sport nicht soviel am Hut. Warum ich trotzdem über Sport schreibe? Weil ich festgestellt habe, dass ich nach einer Reise oft fitter bin als zu Hause.

Nach oben