WER SCHREIBT DENN HIER?

Ich heiße Sabine, und ich bin nicht nur Journalistin und PR-Texterin, sondern liebe auch das Reisen. Als Tochter eines Binnenschiffers ist mir das Reise-Gen buchstäblich in die Wiege gelegt worden, denn meine ersten drei Lebensjahre habe ich mit meinen Eltern nur auf dem Schiff gelebt. Mit 17 fuhr ich zum Schüleraustausch nach Australien, mit 22 lebte ich ein Jahr in Großbritannien, später ging es auf eigene Faust durch Asien, Afrika und die USA.

Flug buchen, Rucksack packen und dann mal schauen, was passiert, ist mir die liebste Art zu reisen. Und wenn ich von einer Tour nach Hause zurückkehre, wird bereits die nächste geplant. Meist reise ich dabei mit meinem Lieblingsreisepartner (mittlerweile Ehemann). Meinen Heiratsantrag habe ich natürlich während einer Reise bekommen ;-) Bevor mein Mann und ich uns kennengelernt haben, war ich oft und gern auch allein unterwegs.

Bei all meinen Reisen ist es mir wichtig, immer mit Respekt vor Land, Leuten und Natur unterwegs zu sein. Die Gepflogenheiten einer Kultur kennen und beachten, Naturschutz praktizieren und die Umwelt schonen sind mir wichtige Anliegen auf meinen Reisen – und daheim.

Was findest du auf meinem Blog?

Du bist hier genau richtig, wenn Du:
# grundsätzlich gern reist.

Bei mir findest du neue Anregungen für deine nächsten Reiseziele, Hinweise für die Reiseplanung und spannende Ausflugsziele – egal auf welchem Kontinent.

# Individualreisender und/oder Backpacker bist.

Da ich selber alle meine Reise selbst organisiere, habe ich viele Vorschläge für dich parat, wo du als Individualreisender gut aufgehoben bist.

# gern mal selbstorganisiert reisen möchtest, dich aber nicht traust.

Ich möchte dir mit vielen selbsterprobten Tipps zeigen, dass Reisen auf eigene Faust gar nicht so schwer ist, wie es manchmal scheint.

# Naturliebhaber bist,

denn ich selber bin auch lieber in der Natur als in der Stadt unterwegs. Daher findest du bei mir auch mehr Wanderrouten als Städtetrips und mehr Berge als Hochhauswüsten.

# gar nicht selber reist,

sondern einfach gern spannende Berichte und schöne Bilder von fernen Ländern liest und anschaust. Vielleicht wecke ich ja mit meinen Berichten doch noch dein Fernweh?

Egal aus welchem Grund du hier bist:

Ich freue mich, wenn ich dir Lust machen kann, dir die Welt anzuschauen!
Du hast Fragen oder Anregungen für den Blog? Dann schreib mir! Ich freue mich über jede Mail.

Wohin mich meine Reiselust bereits geweht hat

(Klick auf die roten Länder, um zu den Beiträgen zu gelangen)

1985 Spanien
1987 Mallorca
1988 Italien, Australien
1989 USA (Florida), Türkei, Schweden
1991 Wales, Irland
1992 Wales, Italien
1994 Italien, USA (Neuengland)
1995 Italien, Wales
1996 Griechenland, Schweden, Schweiz
1997 Spanien, Venedig
1998 Azoren
1999 USA (Florida)
2000 Äthiopien, Norwegen, Kopenhagen
2001 Thailand
2002 Madeira, La Palma
2003 Thailand, Niederlande, Paris, Portugal, Norwegen
2004 Kuba, Belgien, Niederlande, London
2005 Costa Rica, Elsass
2006 Thailand, Kambodscha, Italien
2007 Peru, Teneriffa
2008 Vietnam, Niederlande
2009 Venedig, Island, Belgien
2010 Wales, Indonesien
2011 Namibia, Schottland, Belgien
2012 USA (Südwesten), Niederlande, Mallorca
2013 Laos, Wien, Budapest
2014 Norwegen, Niederlande
2015 Sizilien, Belgien, Bolivien
2016 Niederlande, Irland, Südafrika, Polen, Dänemark
2017 Malta, Niederlande, Marokko, Borneo, Dänemark
2018 Madeira, Ecuador, Luxemburg
2019 Mallorca, Estland, Niederlande, Malaysia
2020 Harz, Belgien, Ostdeutschland
2021 Österreich, Schwarzwald
2022 Schwarzwald, Niederlande, Südtirol
2023 Fränkische Schweiz, Texel, Sri Lanka

1985 Spanien
1987 Mallorca
1988 Italien, Australien
1989 USA (Florida), Türkei, Schweden
1991 Wales, Irland
1992 Wales, Italien
1994 Italien, USA (Neuengland)
1995 Italien, Wales
1996 Griechenland, Schweden, Schweiz
1997 Spanien, Venedig
1998 Azoren
1999 USA (Florida)
2000 Äthiopien, Norwegen, Kopenhagen
2001 Thailand
2002 Madeira, La Palma
2003 Thailand, Niederlande, Paris, Portugal, Norwegen
2004 Kuba, Belgien, Niederlande, London
2005 Costa Rica, Elsass
2006 Thailand, Kambodscha, Italien
2007 Peru, Teneriffa
2008 Vietnam, Niederlande
2009 Venedig, Island, Belgien
2010 Wales, Indonesien
2011 Namibia, Schottland, Belgien
2012 USA (Südwesten), Niederlande, Mallorca
2013 Laos, Wien, Budapest
2014 Norwegen, Niederlande
2015 Sizilien, Belgien, Bolivien
2016 Niederlande, Irland, Südafrika, Polen, Dänemark
2017 Malta, Niederlande, Marokko, Borneo, Dänemark
2018 Madeira, Ecuador, Luxemburg
2019 Mallorca, Estland, Niederlande, Malaysia
2020 Harz, Belgien, Ostdeutschland
2021 Österreich, Schwarzwald
2022 Schwarzwald, Niederlande, Südtirol
2023 Fränkische Schweiz, Texel, Sri Lanka

Meine Lieblingsreisziele

Du willst noch mehr über mich erfahren?

→ Dann wirf doch mal einen Blick auf die Antworten, die ich für Thorsten im Interview #blogger4natur gegeben habe.

→ Bei Freizeitmonster durfte ich über meinen Blog und meine Reisen plaudern.

→ Daniel hat mich für seinen Southtraveler Podcast über Ecuador ausgefragt.

→ Bei Andreas erzähle ich im Interview Reiseblogger Meeting etwas über meine Art zu reisen.

→ Über das Wandern sinniere ich im Interview von Teilzeitwandern bei Janett.

→ Zum Fotografieren auf Reisen berichte ich im Fotografen-Interview von Thomas.

→ Sieben Fakten über mich verrate ich in meinem Beitrag zum One Lovely Blog Award.

→ Weitere 33 Insider-Informationen gab es zu meinem zweiten Blog-Geburtstag.

→ Für den Liebster Award gebe ich ebenfalls ein paar Fakten über mich preis: Hier geht es zu Teil 1 und Teil 2 des Liebster Awards.

→ Ulrike vom Blog Zypresse unterwegs hat mir ebenfalls einige Informationen über mich entlockt.

→ Und wenn du mehr über meine Arbeit als Journalistin und PR-Texterin erfahren willst, besuch doch einfach meine berufliche Website.