Über mich & für dich

„Das Leben ist zu kurz, um nicht zu reisen!“ (Foto: Jochen Hafner)

Wer schreibt denn hier?

Ich heiße Sabine, und ich bin nicht nur Journalistin  und PR-Texterin, sondern vor allem auch ein Reisejunkie. Als Tochter eines Binnenschiffers ist mir das Reise-Gen buchstäblich in die Wiege gelegt worden, denn meine ersten drei Lebensjahre habe ich mit meinen Eltern nur auf dem Schiff gelebt. Mit 17 fuhr ich zum Schüleraustausch nach Australien, mit 22 lebte ich ein Jahr in Großbritannien, später ging es auf eigene Faust durch Asien, Afrika und die USA.

Flug buchen, Rucksack packen und dann mal schauen, was passiert, ist mir die liebste Art zu reisen. Und wenn ich von einer Tour nach Hause zurückkehre, wird bereits die nächste geplant. Meist reise ich dabei mit meinem Lieblingsreisepartner – bevor wir uns kennengelernt haben, war ich oft und gern auch allein unterwegs.

Was findest du auf meinem Blog?

Du bist hier genau richtig, wenn Du …

grundsätzlich gern reist. Bei mir findest du neue Anregungen für deine nächsten Reiseziele, Hinweise für die Reiseplanung und spannende Ausflugsziele – egal auf welchem Kontinent.

Individualreisender und/oder Backbacker bist. Da ich selber alle meine Reise selbst organisiere, habe ich viele Vorschläge für dich parat, wo du als Individualreisender gut aufgehoben bist.

gern mal selbstorganisiert reisen möchtest, dich aber nicht traust. Ich möchte dir mit vielen selbsterprobten Tipps zeigen, dass Reisen auf eigene Faust gar nicht so schwer ist, wie es manchmal scheint.

Naturliebhaber bist, denn ich selber bin auch lieber in der Natur als in der Stadt unterwegs. Daher findest du bei mir auch mehr Wanderrouten als Städtetrips und mehr Berge als Hochhauswüsten.

gar nicht selber reist, sondern einfach gern spannende Berichte und schöne Bilder von fernen Ländern liest und anschaust. Vielleicht wecke ich ja mit meinen Berichten doch noch dein Fernweh?

Egal aus welchem Grund du auf meinem Blog gelandet bist: Ich freue mich, wenn ich dir Lust machen kann, dir die Welt anzuschauen!

Du hast Fragen oder Anregungen für mein Blog? Dann schreib mir! Ich freue mich über jede Mail.

Wohin mich meine Reiselust bereits geweht hat


1985  Spanien
1987  Mallorca
1988  Italien, Australien
1989  USA (Florida), Türkei, Schweden
1991  Wales, Irland
1992  Wales, Italien
1994  Italien, USA (Neuengland)
1995  Italien, Wales
1996  Griechenland, Schweden, Schweiz
1997  Spanien
1998
  Azoren
1999  USA (Florida)
2000  Äthiopien, Norwegen, Kopenhagen
2001  Thailand
2002  Madeira, La Palma
2003  Thailand, Niederlande, Paris, Portugal, Norwegen
2004  Kuba, Belgien, Niederlande, London
2005  Costa Rica, Elsass
2006  Thailand, Kambodscha, Italien
2007  Peru, Teneriffa
2008  Vietnam, Niederlande
2009  Venedig, Island, Belgien
2010  Wales, Indonesien
2011  Namibia, Schottland, Belgien
2012  USA (Südwesten), Niederlande, Mallorca
2013  Laos, Wien, Budapest
2014  Norwegen, Niederlande
2015  Sizilien, Belgien, Bolivien
2016  Niederlande, Irland, Südafrika, Polen, Dänemark
2017  Malta, Marokko, Borneo, Dänemark

Du willst noch mehr über mich erfahren?

Dann wirf doch mal einen Blick auf die Antworten, die ich für den Liebster Award gegeben habe – in Teil 1 und Teil 2.

Sieben Fakten über mich verrate ich in meinem Beitrag zum One Lovely Blog Award. Weitere 33 Insider-Informationen gab es zu meinem zweiten Blog-Geburtstag.

Marten vom Blog „Einfach gefragt“ hat mir ebenfalls einige Informationen über mich entlockt.

Und wenn du mehr über meine Arbeit als Journalistin und PR-Texterin erfahren willst, besuch doch einfach meine berufliche Website.

 

 

Du willst noch mehr Ferngeweht?

Newsletter abonnieren & E-Book "49 Gedanken zum Fernweh" kostenlos herunterladen

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.