30 perfekte Reisetage – Ergebnisse der Blogparade

Im September hat mein Blog Ferngeweht seinen vierten Geburtstag gefeiert. Anlässlich dieses Jubiläums habe ich meine Bloggerkollegen nach ihren perfekten Reisetag gefragt. Ich freue mich sehr, dass mehr als 30 Blogger und Bloggerinnen meinem Aufruf gefolgt sind und mir von ihren perfekten Reisetagen berichtet haben. Manche haben sich einen speziellen Tag ausgesucht, andere haben mir ihre Zutaten für einen perfekten Reisetag verraten. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!

Dies sind die Beiträge meiner Blogparade

PixelWo.de: Almabtrieb. Der perfekte Reisetag

Burkhard nimmt dich mit nach Bayern, wo zwischen Mitte September und Mitte Oktober der Almabtrieb stattfindet. – „Warum war das ein perfekter Tag? Weil der Tag wie ein Überraschungsei war.“

2 on the go: Der perfekte Reisetag in Mexiko

Gina berichtet von den gelungenen Zutaten für einen perfekten Reisetag: Hotel, Wetter, Umgebung, Menschen und Essen. – „So viele schöne Reisetage haben wir bisher erlebt, da fällt es schwer, den einen perfekten daraus hervorzuheben.“

Reisewut: Der perfekte Reistag – wenn einfach alles passt

Andreas erzählt dir von einem schönen Tag in Island und begeistert unter anderem mit tollen Drohnen-Fotos. – „Ich habe in den letzten Jahren, glaube ich, gelernt, bescheidener zu werden, was solche hohen Erwartungen angeht.“

Worldcalling4me: Sechs besondere Orte in Antigua – ein perfekter Tag in Guatemala

Manu führt dich in sechs leckere Restaurants in Guatemala. Dazu gibt es noch einen Tipp für ein Fitnessstudio. – „Sechs besondere Orte, die eine Mischung aus allem bieten, auf das ich so abfahre: Coffee, chocolates and tiny bites of culture.“

Tourstory: Ein betörender Tag in Regensburg

Stefan hat in Regensburg Bekanntschaft mit netten Politessen, einer Harfenspielerin und Junggesellen aus der Pfalz gemacht. – „Gute Nacht, Regensburg. Morgen früh bin ich wieder weg, aber ich werde Dich nicht vergessen.“

family4travel: Einmal rund um Dingle: Der perfekte Tag (mit Kindern)

Für Lena Marie gehören zu einem perfekten Reisetag unter anderem, vom richtigen Weg abzukommen, Weitblick, alte Steine und die Erfüllung lang gehegter Träume. – „Unser Programm war für uns als Familie (mit unseren ganz persönlichen Vorlieben und Erwartungen) tatsächlich perfekt.“

Ahoi und Moin Moin: Ein perfekter Reisetag am Fjord in Norwegen

Kathy beschreibt bilderreich ihren perfekten Reisetag im wunderschönen Geirangerfjord. – „Hinter jeder Fjord-Biegung eine neue Perspektive – sehr schön, wie gemalt.“

Weltreize: Ein perfekter Tag in: Lübeck

Claudia verrät dir ihre Lieblingsmomente in Lübeck und hält viele Tipps für Stadt parat. – „Wir haben uns auf die Suche nach einem perfekten Tag in Lübeck gemacht und versorgen dich mit wetterfesten Insidertipps.“

Mit Kind im Rucksack: Unser perfekter Reisetag: Disneyland

Ina hat einen Ort gefunden, an dem die ganze Familie glücklich ist: das Disneyland in Paris. – „Tja, was ist nun ein perfekter Tag bzw. ein perfekter Urlaubstag? Gar nicht so einfach, vor allem wenn man bedenkt, dass es hier für 2 Erwachsenen und 4 Kinder sein sollte.“

The Road Most Traveled: Der perfekte Reisetag in Jakarta

Michelle erlebt in Jakarta das wahre asiatische Gewusel, isst Satay-Spieße und fährt Bus im Jakarta-Style. – „Es mag banal klingen, aber dieser Tag war wirklich abenteuerlich und gehört damit zu den perfekten Tagen.“

Reisen-Fotografie: Wie sieht ein perfekter Urlaubstag für uns aus?

Für Thomas besteht ein perfekter Reisetag aus gutem Frühstück, viel Programm, einem gutem Essen und einem schönen Sonnenuntergang. – „Wir haben festgestellt, es braucht nicht viel, um uns einen perfekten Urlaubstag zu bescheren, Hauptsache es gibt was zu gucken.“

Segeln mit Yemanja: Mein perfekter Reisetag

Ein Auszug aus Steffis zwölf Zutaten für einen perfekten Reisetag: ein lieber Reisebegleiter, über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen, Bewegung, Kreativität und Schönheit. – „Es ist unmöglich, alles, was ich liebe und gerne tue, in 24 Stunden zu packen!“

Delicious Travel: Ein perfekter Tag in Kapstadt

Antje berichtet von einem 700-Gramm-Steak in Kapstadt, einer Wanderung auf den Tafelberg und einem Picknick im Weingut. – „Ein Tag ist natürlich viiiel zu kurz – und doch kann man schon viel von dem sehen, was Cape Town ausmacht.“

Barbaras Spielwiese: Ein perfekter Reisetag – oder viele!

Barbara liebt an einem Reisetag sommerliches Wetter und Gerüche, Erkundungen, Besichtigungen und Entspannung. – „Es gibt so viele tolle Situationen bei Reisen, so viel Neues, so viel Interessantes – und alles ist mir wichtig.“

Unterwegs mit Kind: Ein perfekter Tag an den Kapruner Stauseen mit Kind

Angela nimmt dich mit in den österreichischen Nationalpark Hohe Tauern, ein perfektes Ziel, um verschiedene Interessen unter einen Hut zu bekommen. – „Am Abend eines solchen Tages schauen mein Sohn und ich uns strahlend an und sagen uns gegenseitig: Das war ein richtig schöner Tag.“

Wanderhunger: Mein perfekter Reisetag: Genuss in Venedig

Martina schlemmt sich kreuz und quer durch Venedig. – „Mein perfekter Reisetag ist ,as simple as can be‘.“

Welt Ahoi: Der perfekte Reisetag in der Karibik

Antje segelt mit dir auf die British Virgin Islands, wo sie große Rochen beobachtet und am weißen, feinkörnigen und leeren Strand spazieren geht. – „Es war einer dieser Momente, in denen wir sehr dankbar waren, dies alles erleben zu dürfen.“

The Lost Photo: Mach mal!

Rainer ist eine Nachteule und nutzt am liebsten die Nächte zum Fotografieren. – „Eine vernünftige Planung, nicht zu viel vornehmen und sich abseits der Touristenströme zu bewegen, seit ich diese drei Punkte beachte, habe ich eigentlich immer entspannte und ,perfekte Reisetage‘!“

Gin des Lebens: So wird jeder Tag auf Reisen ein perfekter Reisetag

Ines lässt sich auch von Starkregen, Sturmböen und einem Hurrikan nicht den Tag verderben. – „Wir finden, dass jeder Tag auf Reisen das Potenzial hat, unvergesslich zu werden, solange man ihm die Chance dazu gibt!“

Golden Snippets: A perfect day in Fiji – Malolo Lailai Island

Elisabeths perfekter Tag besteht aus Lieblings-Sommersachen, gutem Essen, am Strand zu sonnen und ein kurzes Päuschen unter den Palmen. – „Klingt doch perfekt, oder?“

Travelsanne: Kurzurlaub in Konstanz am Bodensee – Unsere Insider-Tipps für die perfekte Auszeit

Sanne bummelt durch die kleinen Gassen von Konstanz, fährt auf der Weißen Flotte auf dem Bodensee und macht Inselhopping auf der Mainau und der Reichenau. – „Das ,Schwäbische Meer‘ übt auf uns eine magische Anziehungskraft aus.“

Places and Pleasure: Ein perfekter Reisetag: Was für mich unbedingt dazugehört

Martina berichtet von guten Leckereien, kulinarischen Genüssen und Spezialitäten der Region. – „Ja, solche Reisetage gibt es. In der Rückschau erinnere ich mich sogar an viele davon.“

Genussbummmler: Mein perfekter Reisetag?!

Ina nimmt dich mit auf eine Städetreise, einen Roadtrip und nach Sylt. – „Grundsätzlich denke ich, jeder Tag der Reise sollte ein perfekter sein.“

Fernweh Koch: Ein perfekter Tag in Taipei

Henrik zeigt dir, wie du einen tollen Tag in Taipei verbringen kannst, auch wenn du vielleicht nur einen Stopover machst. – „Es gibt sicherlich nicht den einen perfekten Tag. Schon gar nicht in der taiwanischen Hauptstadt Taipei mit ihren etwa 2,6 Millionen Einwohnern.“

Outdoorfamilie: Outdoorfamilie auf Städtetour?! Ein doch perfekter Reisetag!

Tobias ist eigentlich kein Städtetyp, gibt Städten aber doch immer wieder mal eine Chance. – „Diese perfekten Tage entstehen tatsächlich für uns ganz überraschend.“

Julie en voyage: Wie (fast) jeder Reisetag perfekt wird

Julie braucht für perfekte Reisetage Gesundheit und Wohlbefinden, etwas Neues, Dankbarkeit und Konzentration auf Positives. – „Heute hat ein ,perfekter‘ Reisetag für mich weniger mit äußeren Umständen als vielmehr mit meiner inneren Einstellung und Gemütsverfassung zu tun.“

Reise-clever: Der perfekte Tag im Disneyland Paris

Auch Steven gibt Tipps für einen perfekten Reisetag mit Mickey Mouse & Co. – „Zum Abschluss dieses wirklich perfekten Tages stand das Feuerwerk vor dem Schloss auf dem Programm.“

Die Reiselautsprecher: Ein verrückt-perfekter Reisetag in Panama

Elke entdeckt viele Tiere im Nationalpark Coiba in Panama. – „Für mich ist ein perfekter Reisetag einer, an den ich mich so gut erinnern kann, als wäre es gestern gewesen.“

The Travelling Colognian: Mein perfekter Reisetag – was mir dafür wichtig ist

Vanessa lässt den Tag gern mit Einheimischen oder netten Leuten aus aller Welt ausklingen, gerne an besonderen Orten. – „Im Laufe der Jahre habe ich so viele wunderschöne Reisetage erlebt, dass es mir nicht leicht fällt, einen herauszupicken.“

Familie Reiselust: Unser „perfekter“ Reisetag

Anna nimmt dich und ihren Hund mit auf die malerische Isle of Lewis vor der Westküste von Schottland. – „Macht nicht gerade das Unperfekte und Unerwartete einen Reisetag besonders?“

Und wie sieht mein perfekter Reisetag aus?

Schon vor dem Morgengrauen wache ich von den Geräuschen des Dschungels auf. Zum Frühstück steht trockenes Brot mit zu süßer Erdbeermarmelade auf dem Tisch. Internetempfang suche ich vergeblich in der Einöde des Waldes. Nachmittags stapfe ich mit Gummistiefeln durch den Matsch. Und abends gibt es Kerzenschein, denn Strom hat es nicht im Dschungel. So in etwa sah einer meiner perfekten Reisetage aus – schmutzig im Amazonas-Regenwald.

Sabine mit Gummistiefeln im Regenwald

Welcher Beitrag meiner Blogparadenteilnehmer hat dir am besten gefallen? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Veröffentlicht am: 24. Oktober 2018

71 Kommentare

  1. Anna 21. Oktober 2018 um 19:32 - Antworten

    Hallo Sabine,
    wir sind leider ein bisschen spät dran, aber hier ist dennoch unser Beitrag zur Blogparade: http://familiereiselust.de/unser-perfekter-reisetag/
    Liebe Grüße,
    Anna

    • Sabine 22. Oktober 2018 um 17:13

      Das klingt nach einem entspannten Reisetag – danke fürs Mitmachen, Anna!

  2. Vanessa 20. Oktober 2018 um 20:23 - Antworten

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Vanessa

  3. Vanessa 20. Oktober 2018 um 20:21 - Antworten

    Hallo Sabine, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auch ich bin gerne bei der Blogparade dabei und habe in diesem Artikel geschrieben, wie mein perfekter Reisetag aussieht und was mir dafür wichtig ist: https://travellingcolognian.com/de/perfekter-reisetag/

    • Sabine 20. Oktober 2018 um 22:19

      Danke auch für deinen Beitrag zur Blogparade, Vanessa!

  4. Elke 20. Oktober 2018 um 17:24 - Antworten

    Ach, wieder zu schnell auf senden gedrückt:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

  5. Elke 20. Oktober 2018 um 17:13 - Antworten

    Hallo Sabine,
    auch ich noch mit einem Beitrag auf den letzten Drücker… Puh…

    Herzlichen Glückwunsch zum vierten Geburtstag!

    https://die-reiselautsprecher.de/ein-verrueckt-perfekter-reisetag-in-panama

    • Sabine 20. Oktober 2018 um 22:34

      Noch bestens in der Zeit, Elke :-) Danke für den schönen Panama-Beitrag!

  6. Steven 20. Oktober 2018 um 11:35 - Antworten

    Guten Morgen :)

    besser spät als nie :D
    Ich habe ebenfalls einen schönen Beitrag auf meinem Blog passend zu deiner tollen Blogparade veröffentlicht.
    Mein Beitrag: Ein perfekter Urlaubstag im Disneyland Paris

    Nochmals vielen Dank für deine Blogparade :)
    Ich habe auch eine ganz aktuelle Blogparade am laufen, würde mich freuen wenn du / jemand hier ebenfalls Interesse zum mitmachen hätte :)
    Thema: Das besten Essen der Welt; Hier werden Rezepte, Gerichte, Restauranttipps etc. veröffentlicht, die nach der Reise einem nicht mehr aus dem Kopf gehen :)

    Ein schönes Wochenende

    Steven

    • Sabine 20. Oktober 2018 um 22:37

      Und nochmal Mickey Mouse :-) Danke fürs Mitmachen, Steven!

    • Steven 21. Oktober 2018 um 10:01

      Guten Morgen Sabine,

      ja noch einer :D
      aber ich war wirklich begeistert von dem Tag im Disneyland. Deine Blogparade hat einfach super gepasst!
      Die beiden Disneyland-Artikel sind ja auch völlig anders aufgebaut :) Ich denke beide haben ihren Mehrwert für andere Leser :)

      Einen schönen Sonntag wünsche ich

      Steven

  7. Julie 19. Oktober 2018 um 19:24 - Antworten

    Liebe Sabine,

    spät, aber doch kommt nun auch noch mein Beitrag zu deiner tollen Blogparade:
    https://julie-en-voyage.com/2018/10/19/wie-fast-jeder-reisetag-perfekt-wird/
    Vielen lieben Dank für die schöne Idee!
    Es ist ja wieder eine bunte Mischung zusammengekommen. :)

    Liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

    • Sabine 22. Oktober 2018 um 17:12

      Gesundheit, Dankbarkeit, positiv denken – das klingt nach einem guten Plan für einen perfekten Tag. Danke, Julie, für deinen Beitrag!

  8. Tobias 19. Oktober 2018 um 11:40 - Antworten

    Geburtstagsgrüße diesem schönen Blog und der Erschafferin desselben!

    Auch mich hat die Frage dieser Blogparade eine Weile beschäftigt. Aber nach ein paar Tagen Aufschieben und drüber nachdenken rückt jetzt langsam der „Einsendeschluss“ näher. Also schnell, die wunderbaren Erinnerungen aus dem letzten Urlaub aufgeschrieben:

    https://www.outdoorfamilie.de/outdoorfamilie-auf-staedtetour-ein-doch-perfekter-reisetag/

    Meist sind wir gern in der Natur unterwegs. Hier haben wir uns mal auf eine Stadt eingelassen. Im Ramen des uns Möglichen, zumindest. Und, es war ein wunderbarer Reisetag!

    • Sabine 22. Oktober 2018 um 17:10

      Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-) Danke für den perfekten Städtetag, Tobias!

  9. Jeannie 18. Oktober 2018 um 22:36 - Antworten

    Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Die Idee war super, ich musste sofort etwas schreiben.

    Passenderweise habe ich einen Reisetag gewählt, an dem mein Mann Geburtstag hatte und wir die Zeit mit unserem Baby in einem Rundflug über das Great Barrier Reef in Australien genießen konnten:

    www. mami-reiseblog.de/australien-perfekter-tag-mit-baby

    Viele Grüße, Jeannie

    • Sabine 22. Oktober 2018 um 17:08

      Rundflug über das Great Barrier Reef – wow! Das klingt in der Tat perfekt, Jeannie!

  10. Henrik 18. Oktober 2018 um 12:35 - Antworten

    Hallo Sabine,

    da bin ich natürlich auch gerne mit dabei :-) Ich habe hier einen „perfekten, leckeren Tag in Taipei“, der Hauptstadt von Taiwan: https://www.fernweh-koch.de/taipei-tipps-tagestour/

    Alles Gute auch zum Bloggeburtstag :-)

    Besten Gruß
    Henrik von Fernweh-Koch

    • Sabine 22. Oktober 2018 um 17:06

      Spannendes Reiseziel – danke für den Einblick, Henrik!

  11. Ina 17. Oktober 2018 um 20:28 - Antworten

    Hallo Sabine, da isser, wie angekündigt. https://genussbummler.de/mein-perfekter-reisetag/
    Konnte mich auch nicht auf einen Tag festlegen, daher hast du drei bekommen.
    LG Ina

    • Sabine 17. Oktober 2018 um 21:54

      Perfekt mal drei – vielen Dank, liebe Ina!

  12. Martina 17. Oktober 2018 um 13:44 - Antworten

    Hallo Sabine,
    den perfekten Reisetag konnte ich gar nicht bestimmen. Deshalb habe ich mal aufgeschrieben, was einen Reisetag für mich perfekt macht: https://www.places-and-pleasure.de/ein-perfekter-reisetag/
    Liebe Grüße
    Martina

    • Sabine 17. Oktober 2018 um 13:54

      Vielen Dank, liebe Martina. Das klingt alles sehr lecker!

  13. Sanne 15. Oktober 2018 um 19:07 - Antworten

    Liebe Sabine,
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Gerne sind wir bei Deiner Blogparade mit dabei.
    Hier ist unser Beitrag – unser perfekter Reisetag führt nach Konstanz am Bodensee:
    https://travelsanne.de/kurzurlaub-konstanz-bodensee/
    Viele liebe Grüße von Sanne

    • Sabine 15. Oktober 2018 um 19:21

      Oh, meine alte Heimat! Ich liebe Konstanz und den Bodensee. Danke für die schönen Erinnerungen, Sanne!

  14. Elisabeth 15. Oktober 2018 um 8:55 - Antworten

    Hallo liebe Sabine, das Thema ist großartig und lässt meine Gedanken dazu direkt nach Fidschi springen!

    Meinen Artikel zur Blogparade findest du hier: http://goldensnippets.com/a-perfect-day-in-fiji-malolo-lailai-island/
    Der Artikel ist in deutsch und englisch. Werde mich auch gleich mal durch die anderen Beträge schnuppern :)

    Hab einen tollen Tag!

    • Sabine 15. Oktober 2018 um 9:20

      Fidschi ist ja mal ein außergewöhnliches Reiseziel. Da braucht es wahrscheinlich nicht viel, um die Tage perfekt zu machen … :-)

  15. Ines & Thomas 14. Oktober 2018 um 18:48 - Antworten

    Liebe Sabine!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und deinem tollen Blog! Danke für die tolle Blogparade, an der wir auch gerne teilnehmen. Unseren Beitrag dazu findest du hier: https://www.gindeslebens.com/perfekter-reisetag/
    Liebe Grüße
    Ines und Thomas

    • Sabine 14. Oktober 2018 um 19:11

      Danke für Eure Gedanken zu dem Thema. Ich mag diese positive Einstellung auch in weniger schönen Situationen!

  16. Rainer 12. Oktober 2018 um 12:04 - Antworten

    Hallo Sabine,

    nach langer Überlegung habe ich nun auch ein paar Zeilen zu dem Thema geschrieben. Mir ging es da ähnlich wie dem Thomas. War nicht gerade leicht.

    Grüße aus MUC
    Rainer

    • Sabine 12. Oktober 2018 um 12:34

      Ist doch super geworden – vielen Dank, Rainer!

  17. Antje Paulus 11. Oktober 2018 um 22:38 - Antworten

    Hallo Sabine!
    Tolle Idee, gerne sind wir bei Deiner Blogparade dabei! Lange überlegen mussten wir nicht – dieser Tag war einfach außergewöhnlich. Für Deinen Blog alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

    https://welt-ahoi.de/2018/10/11/der-perfekte-reisetag-in-der-karibik/

    Liebe Grüße
    Antje und Ingo

    • Sabine 12. Oktober 2018 um 11:54

      Vielen Dank für Euren Beitrag, Antje und Ingo. Was für ein schöner perfekter Geburtstag :-) (Leider konnte ich auf Eurem Blog nicht kommentieren …)

  18. Gela 8. Oktober 2018 um 9:21 - Antworten

    Liebe Sabine,
    zum Geburtstag alles Gute und mein Beitrag zu deiner Blogparade (und meiner Reihe ;-)): Ein perfekter Tag an den Kapruner Stauseen: https://unterwegsmitkind.com/ein-perfekter-tag-an-den-kapruner-stauseen-mit-kind/
    Liebe Grüße
    Gela

    • Sabine 8. Oktober 2018 um 10:21

      Kapruner Stauseen habe ich noch nie gehört. Kommt aber nun auf meine Liste der zu besuchenden Orte. Danke für den Beitrag, Gela!

  19. Martina 8. Oktober 2018 um 7:39 - Antworten

    Liebe Sabine, eine coole Idee, der „schönste Reisetag“ :)
    Hier findest du meinen perfekten Reisetag in Venedig!
    http://www. wanderhunger.at/persoenlich/mein-perfekter-reisetag-genuss-in-venedig/

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Sabine 8. Oktober 2018 um 10:14

      „as simple as can be“ ist ein schönes Motto für einen perfekten Tag! Danke für deinen Beitrag, Martina!

  20. Barbara 8. Oktober 2018 um 0:03 - Antworten

    Hallo Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich habe mir auch überlegt, was für mich einen perfekten Reisetag ausmacht. Irgendwie auch der Dreck und das unperfekte – daran erinnert man sich ewig. Aber es geht auch schön, und da habe ich einiges zusammengestellt und Fotos rausgesucht.
    https://barbaras-reisen.blogspot.com/2018/10/ein-perfekter-reisetag.html
    Liebe Grüße
    Barbara

    • Sabine 8. Oktober 2018 um 10:13

      Vielen Dank, liebe Barbara. Ich kann deine Liste voll und ganz unterschreiben!

  21. Antje 7. Oktober 2018 um 17:01 - Antworten

    Hallo Sabine,

    mein perfekter Tag spielt in Kapstadt: https://www.delicioustravel.de/perfekter-urlaubstag-in-kapstadt/
    Viel Erfolg weiterhin mit deinem Blog!
    LG, Antje

    • Sabine 8. Oktober 2018 um 10:12

      Zwei Varianten für Kapstadt – wie spannend. Ich würde wohl eine Mischung aus beiden nehmen. Danke für den Beitrag zur Blogparade, Antje!

  22. Steffi 7. Oktober 2018 um 12:31 - Antworten

    Hallo Sabine,
    hier mein perfekter Tag: https://www.sy-yemanja.de/mein-perfekter-reisetag/
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Sabine 8. Oktober 2018 um 10:01

      Das sind ja schöne Zutaten für einen perfekten Tag, Steffi. Ich nehme dann gleich alle zwölf, bitte :-)

  23. Thomas 5. Oktober 2018 um 12:39 - Antworten

    Hi Sabine,

    unser Beitrag ist auch endlich online.

    https://www.reisen-fotografie.de/perfekter-urlaubstag/

    LG Thomas

    • Sabine 5. Oktober 2018 um 12:48

      Ui, mal eine ganz andere Variante! Danke fürs Mitmachen, Thomas!

    • Thomas 5. Oktober 2018 um 12:51

      Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, was DER perfekte Tag war. Es waren einfach zu viele, die das Prädikat verdient hätten. Daher kam die Idee mal aufzulisten, was für uns einen Tag perfekt macht. Ich hoffe mal, es ist damit nicht zu weit am Thema vorbei. ;-)

      LG Thomas

    • Sabine 5. Oktober 2018 um 12:53

      Ist doch super – auf die Idee, es so zu machen, bin ich gar nicht gekommen. Danke schön!

  24. Liebe Sabine,

    hier ist nun mein Beitrag zu deiner Blogparade! :)
    Mein perfekter Reisetag in Jakarta.
    https://gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com/2018/10/05/der-perfekte-reisetag/

    Herzlich,
    Michelle

    • Sabine 5. Oktober 2018 um 12:36

      Vielen Dank, Michelle. Das hört sich nach einem spannenden Tag an!

  25. Ina 3. Oktober 2018 um 8:06 - Antworten

    Zum Bloggeburtstag alles Gute! Eine wunderbare Blogparade finde ich und ja ich hab daran gedacht und mit gemacht ;-) ! Hier unser Beitrag ganz Familientauglich : https://www.mitkindimrucksack.de/unser-perfekter-reisetag/

    LG aus Norwegen
    Ina

    • Sabine 3. Oktober 2018 um 19:03

      Danke für die Glückwünsche und für Mickey Mouse als Geschenk :-)

  26. Claudia 2. Oktober 2018 um 8:49 - Antworten

    Hallo Sabine,

    erstmal noch happy Birthday zum vierten Bloggeburtstag! Schöne Idee mit der Blogparade. Da sind wir gern mit einem perfekten Tag in der altehrwürdigen, aber nicht altbackenen Hansestadt Lübeck dabei!

    https://weltreize.com/deutschland-luebeck-tipps/

    Viele Grüße und viel Spaß beim Feiern!
    Claudia

    • Sabine 2. Oktober 2018 um 11:07

      Ich liebe Lübeck! Danke für das Geburtstagsgeschenk für meine Blogparade.

  27. Ahoi und Moin Moin 30. September 2018 um 22:41 - Antworten

    Hallo Sabine,

    herzlichen Glückwunsch! Gerne nehme ich unter https://ahoiundmoinmoin.de/ein-perfekter-reisetag-am-fjord-in-norwegen an deiner Blogparade teil.

    Viele Grüße
    Kathy von Ahoi und Moin Moin

    • Sabine 30. September 2018 um 23:16

      Danke für die Glückwünsche – und für deinen Beitrag. In Norwegen kann fast jeder Tag perfekt sein!

  28. Stefan 29. September 2018 um 15:25 - Antworten

    Hallo Sabine, das hat ja gut gepasst, als ich einen Beitrag über meinen betörenden Tag in Regensburg schreiben wollte. Danke für die Organisation der Blogparade.

    • Sabine 29. September 2018 um 23:30

      Vielen Dank fürs Teilnehmen! Kommt direkt in die Liste oben :-)

  29. Manu 19. September 2018 um 3:31 - Antworten

    Liebe Sabine, hier kommt mein perfekter Tag in Antigua (Guatemala) – mit meinen absoluten Lieblingsorten! <3

    https://worldcalling4me.com/sechs-besondere-orte-in-antigua/

    • Sabine 19. September 2018 um 10:34

      Guatemala – auch sehr spannend und bisher noch gar nicht in meinem Fokus. Danke für den Anstoß, Manu!

  30. Andreas 18. September 2018 um 9:21 - Antworten

    Hi Sabine. Auch von mir nochmal alles Gute zum Geburtstag an dieser Stelle. Geschenk hab ich auch mitgebracht, findest Du hier:
    https://www.reisewut.com/der-perfekte-urlaubstag/

    Am Desktop kommentieren hat mehrmals übrigens nicht funktioniert eben. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung das das Kommentarfeld leer sei … obwohl es ausgefüllt ist. Vllt mal checken.

    Lieben Gruß,
    Andreas

    • Sabine 18. September 2018 um 10:07

      Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk, Andreas. Die Fotos sind ja echt der Hammer!

  31. Gina 15. September 2018 um 15:07 - Antworten

    Hallo Sabine,

    endlich mal nicht auf den letzten Drücker.
    Hier ist unser Beitrag zu deiner Blogparade:
    https://www.2onthego.de/der-perfekte-reisetag-blogparade/

    Liebe Grüße
    Gina

    • Sabine 15. September 2018 um 15:17

      Wie schön! Vielen Dank für den Tag in Mexiko, Gina. Das hört sich sehr entspannt an.

  32. Burkhard | PixelWo.de 14. September 2018 um 18:48 - Antworten

    Endlich wieder eine Blogparade! Dazu noch mit einem anspruchsvollem Thema. Denn was ist eigentlich perfekt?

    Ich habe lange überlegt. Hier nun mein Beitrag, wie immer aus Deutschland. Also nicht weit weg. Und diesmal mit einem kleinen Handyvideo meiner Frau am Ende.

    https://www.pixelwo.de/almabtrieb-der-perfekte-tag/

    LG Burkhard | PixelWo.de

    • Sabine 14. September 2018 um 23:23

      Hurra, der erste Beitrag! Danke, Burkhard :-)

  33. Lena 5. September 2018 um 19:05 - Antworten

    Schöne Idee! Und herzlichen Glückwunsch natürlich! Mal überlegen, welchen Tag unseres Irland-Sommers ich als unseren perfekten Reisetag bezeichnen könnte. Vielleicht tatsächlich unsere (stark gekürzte) Adaption des Ring of Kerry. Ja, der war schon recht großartig. Wobei das Tolle am Reisen ja auch ist, dass man jeden neuen Tag so annehmen kann, wie er sich ergibt, und wenn man Glück hat, ist so jeder Tag aufs Neue perfekt. Oder doch wenigstens grandios in all seiner Unperfektheit. Aber ich bin gespannt, was bei uns allen rauskommt, und freue mich auf die Teilnahme. :)
    Liebe Grüße!

  34. Sarah 5. September 2018 um 15:57 - Antworten

    Happy Birthday! Da bin ich doch gerne dabei. Eiei, soviele perfekte Tage erlebt. Da muss ich genau überlegen, aber ich habe ja zum Glück noch etwas Zeit! Feier schön :-)

    • Sabine 6. September 2018 um 11:20

      Ich freu mich auf deinen Beitrag, Sarah!

Kommentar schreiben

Deine Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung deines Anliegens verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Veröffentlicht am: 24. Oktober 2018

*Affiliatewerbung: Links zu Partnerprogrammen. Wenn du etwas über diese Links buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis unverändert.

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden:

71 Kommentare

  1. Anna 21. Oktober 2018 um 19:32 - Antworten

    Hallo Sabine,
    wir sind leider ein bisschen spät dran, aber hier ist dennoch unser Beitrag zur Blogparade: http://familiereiselust.de/unser-perfekter-reisetag/
    Liebe Grüße,
    Anna

    • Sabine 22. Oktober 2018 um 17:13

      Das klingt nach einem entspannten Reisetag – danke fürs Mitmachen, Anna!

  2. Vanessa 20. Oktober 2018 um 20:23 - Antworten

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Vanessa

  3. Vanessa 20. Oktober 2018 um 20:21 - Antworten

    Hallo Sabine, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auch ich bin gerne bei der Blogparade dabei und habe in diesem Artikel geschrieben, wie mein perfekter Reisetag aussieht und was mir dafür wichtig ist: https://travellingcolognian.com/de/perfekter-reisetag/

    • Sabine 20. Oktober 2018 um 22:19

      Danke auch für deinen Beitrag zur Blogparade, Vanessa!

  4. Elke 20. Oktober 2018 um 17:24 - Antworten

    Ach, wieder zu schnell auf senden gedrückt:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

  5. Elke 20. Oktober 2018 um 17:13 - Antworten

    Hallo Sabine,
    auch ich noch mit einem Beitrag auf den letzten Drücker… Puh…

    Herzlichen Glückwunsch zum vierten Geburtstag!

    https://die-reiselautsprecher.de/ein-verrueckt-perfekter-reisetag-in-panama

    • Sabine 20. Oktober 2018 um 22:34

      Noch bestens in der Zeit, Elke :-) Danke für den schönen Panama-Beitrag!

  6. Steven 20. Oktober 2018 um 11:35 - Antworten

    Guten Morgen :)

    besser spät als nie :D
    Ich habe ebenfalls einen schönen Beitrag auf meinem Blog passend zu deiner tollen Blogparade veröffentlicht.
    Mein Beitrag: Ein perfekter Urlaubstag im Disneyland Paris

    Nochmals vielen Dank für deine Blogparade :)
    Ich habe auch eine ganz aktuelle Blogparade am laufen, würde mich freuen wenn du / jemand hier ebenfalls Interesse zum mitmachen hätte :)
    Thema: Das besten Essen der Welt; Hier werden Rezepte, Gerichte, Restauranttipps etc. veröffentlicht, die nach der Reise einem nicht mehr aus dem Kopf gehen :)

    Ein schönes Wochenende

    Steven

    • Sabine 20. Oktober 2018 um 22:37

      Und nochmal Mickey Mouse :-) Danke fürs Mitmachen, Steven!

    • Steven 21. Oktober 2018 um 10:01

      Guten Morgen Sabine,

      ja noch einer :D
      aber ich war wirklich begeistert von dem Tag im Disneyland. Deine Blogparade hat einfach super gepasst!
      Die beiden Disneyland-Artikel sind ja auch völlig anders aufgebaut :) Ich denke beide haben ihren Mehrwert für andere Leser :)

      Einen schönen Sonntag wünsche ich

      Steven

  7. Julie 19. Oktober 2018 um 19:24 - Antworten

    Liebe Sabine,

    spät, aber doch kommt nun auch noch mein Beitrag zu deiner tollen Blogparade:
    https://julie-en-voyage.com/2018/10/19/wie-fast-jeder-reisetag-perfekt-wird/
    Vielen lieben Dank für die schöne Idee!
    Es ist ja wieder eine bunte Mischung zusammengekommen. :)

    Liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

    • Sabine 22. Oktober 2018 um 17:12

      Gesundheit, Dankbarkeit, positiv denken – das klingt nach einem guten Plan für einen perfekten Tag. Danke, Julie, für deinen Beitrag!

  8. Tobias 19. Oktober 2018 um 11:40 - Antworten

    Geburtstagsgrüße diesem schönen Blog und der Erschafferin desselben!

    Auch mich hat die Frage dieser Blogparade eine Weile beschäftigt. Aber nach ein paar Tagen Aufschieben und drüber nachdenken rückt jetzt langsam der „Einsendeschluss“ näher. Also schnell, die wunderbaren Erinnerungen aus dem letzten Urlaub aufgeschrieben:

    https://www.outdoorfamilie.de/outdoorfamilie-auf-staedtetour-ein-doch-perfekter-reisetag/

    Meist sind wir gern in der Natur unterwegs. Hier haben wir uns mal auf eine Stadt eingelassen. Im Ramen des uns Möglichen, zumindest. Und, es war ein wunderbarer Reisetag!

    • Sabine 22. Oktober 2018 um 17:10

      Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-) Danke für den perfekten Städtetag, Tobias!

  9. Jeannie 18. Oktober 2018 um 22:36 - Antworten

    Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Die Idee war super, ich musste sofort etwas schreiben.

    Passenderweise habe ich einen Reisetag gewählt, an dem mein Mann Geburtstag hatte und wir die Zeit mit unserem Baby in einem Rundflug über das Great Barrier Reef in Australien genießen konnten:

    www. mami-reiseblog.de/australien-perfekter-tag-mit-baby

    Viele Grüße, Jeannie

    • Sabine 22. Oktober 2018 um 17:08

      Rundflug über das Great Barrier Reef – wow! Das klingt in der Tat perfekt, Jeannie!

  10. Henrik 18. Oktober 2018 um 12:35 - Antworten

    Hallo Sabine,

    da bin ich natürlich auch gerne mit dabei :-) Ich habe hier einen „perfekten, leckeren Tag in Taipei“, der Hauptstadt von Taiwan: https://www.fernweh-koch.de/taipei-tipps-tagestour/

    Alles Gute auch zum Bloggeburtstag :-)

    Besten Gruß
    Henrik von Fernweh-Koch

    • Sabine 22. Oktober 2018 um 17:06

      Spannendes Reiseziel – danke für den Einblick, Henrik!

  11. Ina 17. Oktober 2018 um 20:28 - Antworten

    Hallo Sabine, da isser, wie angekündigt. https://genussbummler.de/mein-perfekter-reisetag/
    Konnte mich auch nicht auf einen Tag festlegen, daher hast du drei bekommen.
    LG Ina

    • Sabine 17. Oktober 2018 um 21:54

      Perfekt mal drei – vielen Dank, liebe Ina!

  12. Martina 17. Oktober 2018 um 13:44 - Antworten

    Hallo Sabine,
    den perfekten Reisetag konnte ich gar nicht bestimmen. Deshalb habe ich mal aufgeschrieben, was einen Reisetag für mich perfekt macht: https://www.places-and-pleasure.de/ein-perfekter-reisetag/
    Liebe Grüße
    Martina

    • Sabine 17. Oktober 2018 um 13:54

      Vielen Dank, liebe Martina. Das klingt alles sehr lecker!

  13. Sanne 15. Oktober 2018 um 19:07 - Antworten

    Liebe Sabine,
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Gerne sind wir bei Deiner Blogparade mit dabei.
    Hier ist unser Beitrag – unser perfekter Reisetag führt nach Konstanz am Bodensee:
    https://travelsanne.de/kurzurlaub-konstanz-bodensee/
    Viele liebe Grüße von Sanne

    • Sabine 15. Oktober 2018 um 19:21

      Oh, meine alte Heimat! Ich liebe Konstanz und den Bodensee. Danke für die schönen Erinnerungen, Sanne!

  14. Elisabeth 15. Oktober 2018 um 8:55 - Antworten

    Hallo liebe Sabine, das Thema ist großartig und lässt meine Gedanken dazu direkt nach Fidschi springen!

    Meinen Artikel zur Blogparade findest du hier: http://goldensnippets.com/a-perfect-day-in-fiji-malolo-lailai-island/
    Der Artikel ist in deutsch und englisch. Werde mich auch gleich mal durch die anderen Beträge schnuppern :)

    Hab einen tollen Tag!

    • Sabine 15. Oktober 2018 um 9:20

      Fidschi ist ja mal ein außergewöhnliches Reiseziel. Da braucht es wahrscheinlich nicht viel, um die Tage perfekt zu machen … :-)

  15. Ines & Thomas 14. Oktober 2018 um 18:48 - Antworten

    Liebe Sabine!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und deinem tollen Blog! Danke für die tolle Blogparade, an der wir auch gerne teilnehmen. Unseren Beitrag dazu findest du hier: https://www.gindeslebens.com/perfekter-reisetag/
    Liebe Grüße
    Ines und Thomas

    • Sabine 14. Oktober 2018 um 19:11

      Danke für Eure Gedanken zu dem Thema. Ich mag diese positive Einstellung auch in weniger schönen Situationen!

  16. Rainer 12. Oktober 2018 um 12:04 - Antworten

    Hallo Sabine,

    nach langer Überlegung habe ich nun auch ein paar Zeilen zu dem Thema geschrieben. Mir ging es da ähnlich wie dem Thomas. War nicht gerade leicht.

    Grüße aus MUC
    Rainer

    • Sabine 12. Oktober 2018 um 12:34

      Ist doch super geworden – vielen Dank, Rainer!

  17. Antje Paulus 11. Oktober 2018 um 22:38 - Antworten

    Hallo Sabine!
    Tolle Idee, gerne sind wir bei Deiner Blogparade dabei! Lange überlegen mussten wir nicht – dieser Tag war einfach außergewöhnlich. Für Deinen Blog alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

    https://welt-ahoi.de/2018/10/11/der-perfekte-reisetag-in-der-karibik/

    Liebe Grüße
    Antje und Ingo

    • Sabine 12. Oktober 2018 um 11:54

      Vielen Dank für Euren Beitrag, Antje und Ingo. Was für ein schöner perfekter Geburtstag :-) (Leider konnte ich auf Eurem Blog nicht kommentieren …)

  18. Gela 8. Oktober 2018 um 9:21 - Antworten

    Liebe Sabine,
    zum Geburtstag alles Gute und mein Beitrag zu deiner Blogparade (und meiner Reihe ;-)): Ein perfekter Tag an den Kapruner Stauseen: https://unterwegsmitkind.com/ein-perfekter-tag-an-den-kapruner-stauseen-mit-kind/
    Liebe Grüße
    Gela

    • Sabine 8. Oktober 2018 um 10:21

      Kapruner Stauseen habe ich noch nie gehört. Kommt aber nun auf meine Liste der zu besuchenden Orte. Danke für den Beitrag, Gela!

  19. Martina 8. Oktober 2018 um 7:39 - Antworten

    Liebe Sabine, eine coole Idee, der „schönste Reisetag“ :)
    Hier findest du meinen perfekten Reisetag in Venedig!
    http://www. wanderhunger.at/persoenlich/mein-perfekter-reisetag-genuss-in-venedig/

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Sabine 8. Oktober 2018 um 10:14

      „as simple as can be“ ist ein schönes Motto für einen perfekten Tag! Danke für deinen Beitrag, Martina!

  20. Barbara 8. Oktober 2018 um 0:03 - Antworten

    Hallo Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich habe mir auch überlegt, was für mich einen perfekten Reisetag ausmacht. Irgendwie auch der Dreck und das unperfekte – daran erinnert man sich ewig. Aber es geht auch schön, und da habe ich einiges zusammengestellt und Fotos rausgesucht.
    https://barbaras-reisen.blogspot.com/2018/10/ein-perfekter-reisetag.html
    Liebe Grüße
    Barbara

    • Sabine 8. Oktober 2018 um 10:13

      Vielen Dank, liebe Barbara. Ich kann deine Liste voll und ganz unterschreiben!

  21. Antje 7. Oktober 2018 um 17:01 - Antworten

    Hallo Sabine,

    mein perfekter Tag spielt in Kapstadt: https://www.delicioustravel.de/perfekter-urlaubstag-in-kapstadt/
    Viel Erfolg weiterhin mit deinem Blog!
    LG, Antje

    • Sabine 8. Oktober 2018 um 10:12

      Zwei Varianten für Kapstadt – wie spannend. Ich würde wohl eine Mischung aus beiden nehmen. Danke für den Beitrag zur Blogparade, Antje!

  22. Steffi 7. Oktober 2018 um 12:31 - Antworten

    Hallo Sabine,
    hier mein perfekter Tag: https://www.sy-yemanja.de/mein-perfekter-reisetag/
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Sabine 8. Oktober 2018 um 10:01

      Das sind ja schöne Zutaten für einen perfekten Tag, Steffi. Ich nehme dann gleich alle zwölf, bitte :-)

  23. Thomas 5. Oktober 2018 um 12:39 - Antworten

    Hi Sabine,

    unser Beitrag ist auch endlich online.

    https://www.reisen-fotografie.de/perfekter-urlaubstag/

    LG Thomas

    • Sabine 5. Oktober 2018 um 12:48

      Ui, mal eine ganz andere Variante! Danke fürs Mitmachen, Thomas!

    • Thomas 5. Oktober 2018 um 12:51

      Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, was DER perfekte Tag war. Es waren einfach zu viele, die das Prädikat verdient hätten. Daher kam die Idee mal aufzulisten, was für uns einen Tag perfekt macht. Ich hoffe mal, es ist damit nicht zu weit am Thema vorbei. ;-)

      LG Thomas

    • Sabine 5. Oktober 2018 um 12:53

      Ist doch super – auf die Idee, es so zu machen, bin ich gar nicht gekommen. Danke schön!

  24. Liebe Sabine,

    hier ist nun mein Beitrag zu deiner Blogparade! :)
    Mein perfekter Reisetag in Jakarta.
    https://gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com/2018/10/05/der-perfekte-reisetag/

    Herzlich,
    Michelle

    • Sabine 5. Oktober 2018 um 12:36

      Vielen Dank, Michelle. Das hört sich nach einem spannenden Tag an!

  25. Ina 3. Oktober 2018 um 8:06 - Antworten

    Zum Bloggeburtstag alles Gute! Eine wunderbare Blogparade finde ich und ja ich hab daran gedacht und mit gemacht ;-) ! Hier unser Beitrag ganz Familientauglich : https://www.mitkindimrucksack.de/unser-perfekter-reisetag/

    LG aus Norwegen
    Ina

    • Sabine 3. Oktober 2018 um 19:03

      Danke für die Glückwünsche und für Mickey Mouse als Geschenk :-)

  26. Claudia 2. Oktober 2018 um 8:49 - Antworten

    Hallo Sabine,

    erstmal noch happy Birthday zum vierten Bloggeburtstag! Schöne Idee mit der Blogparade. Da sind wir gern mit einem perfekten Tag in der altehrwürdigen, aber nicht altbackenen Hansestadt Lübeck dabei!

    https://weltreize.com/deutschland-luebeck-tipps/

    Viele Grüße und viel Spaß beim Feiern!
    Claudia

    • Sabine 2. Oktober 2018 um 11:07

      Ich liebe Lübeck! Danke für das Geburtstagsgeschenk für meine Blogparade.

  27. Ahoi und Moin Moin 30. September 2018 um 22:41 - Antworten

    Hallo Sabine,

    herzlichen Glückwunsch! Gerne nehme ich unter https://ahoiundmoinmoin.de/ein-perfekter-reisetag-am-fjord-in-norwegen an deiner Blogparade teil.

    Viele Grüße
    Kathy von Ahoi und Moin Moin

    • Sabine 30. September 2018 um 23:16

      Danke für die Glückwünsche – und für deinen Beitrag. In Norwegen kann fast jeder Tag perfekt sein!

  28. Stefan 29. September 2018 um 15:25 - Antworten

    Hallo Sabine, das hat ja gut gepasst, als ich einen Beitrag über meinen betörenden Tag in Regensburg schreiben wollte. Danke für die Organisation der Blogparade.

    • Sabine 29. September 2018 um 23:30

      Vielen Dank fürs Teilnehmen! Kommt direkt in die Liste oben :-)

  29. Manu 19. September 2018 um 3:31 - Antworten

    Liebe Sabine, hier kommt mein perfekter Tag in Antigua (Guatemala) – mit meinen absoluten Lieblingsorten! <3

    https://worldcalling4me.com/sechs-besondere-orte-in-antigua/

    • Sabine 19. September 2018 um 10:34

      Guatemala – auch sehr spannend und bisher noch gar nicht in meinem Fokus. Danke für den Anstoß, Manu!

  30. Andreas 18. September 2018 um 9:21 - Antworten

    Hi Sabine. Auch von mir nochmal alles Gute zum Geburtstag an dieser Stelle. Geschenk hab ich auch mitgebracht, findest Du hier:
    https://www.reisewut.com/der-perfekte-urlaubstag/

    Am Desktop kommentieren hat mehrmals übrigens nicht funktioniert eben. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung das das Kommentarfeld leer sei … obwohl es ausgefüllt ist. Vllt mal checken.

    Lieben Gruß,
    Andreas

    • Sabine 18. September 2018 um 10:07

      Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk, Andreas. Die Fotos sind ja echt der Hammer!

  31. Gina 15. September 2018 um 15:07 - Antworten

    Hallo Sabine,

    endlich mal nicht auf den letzten Drücker.
    Hier ist unser Beitrag zu deiner Blogparade:
    https://www.2onthego.de/der-perfekte-reisetag-blogparade/

    Liebe Grüße
    Gina

    • Sabine 15. September 2018 um 15:17

      Wie schön! Vielen Dank für den Tag in Mexiko, Gina. Das hört sich sehr entspannt an.

  32. Burkhard | PixelWo.de 14. September 2018 um 18:48 - Antworten

    Endlich wieder eine Blogparade! Dazu noch mit einem anspruchsvollem Thema. Denn was ist eigentlich perfekt?

    Ich habe lange überlegt. Hier nun mein Beitrag, wie immer aus Deutschland. Also nicht weit weg. Und diesmal mit einem kleinen Handyvideo meiner Frau am Ende.

    https://www.pixelwo.de/almabtrieb-der-perfekte-tag/

    LG Burkhard | PixelWo.de

    • Sabine 14. September 2018 um 23:23

      Hurra, der erste Beitrag! Danke, Burkhard :-)

  33. Lena 5. September 2018 um 19:05 - Antworten

    Schöne Idee! Und herzlichen Glückwunsch natürlich! Mal überlegen, welchen Tag unseres Irland-Sommers ich als unseren perfekten Reisetag bezeichnen könnte. Vielleicht tatsächlich unsere (stark gekürzte) Adaption des Ring of Kerry. Ja, der war schon recht großartig. Wobei das Tolle am Reisen ja auch ist, dass man jeden neuen Tag so annehmen kann, wie er sich ergibt, und wenn man Glück hat, ist so jeder Tag aufs Neue perfekt. Oder doch wenigstens grandios in all seiner Unperfektheit. Aber ich bin gespannt, was bei uns allen rauskommt, und freue mich auf die Teilnahme. :)
    Liebe Grüße!

  34. Sarah 5. September 2018 um 15:57 - Antworten

    Happy Birthday! Da bin ich doch gerne dabei. Eiei, soviele perfekte Tage erlebt. Da muss ich genau überlegen, aber ich habe ja zum Glück noch etwas Zeit! Feier schön :-)

    • Sabine 6. September 2018 um 11:20

      Ich freu mich auf deinen Beitrag, Sarah!

Kommentar schreiben

Deine Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung deines Anliegens verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.