Ein perfekter Tag: Blogparade zum Geburtstag

Der perfekte Geburtstag

Hach, Geburtstage sind doch was Schönes: Da wird man am späten Morgen von seinen Liebsten aufgeweckt. Der Frühstückstisch ist mit leckeren Croissants und Brötchen gedeckt. Im Laufe des Tages trudeln per Post, Telefon und Internet Glückwünsche ein. Nachmittags gibt es einen leckeren Kuchen mit Geburtstagskerzen zum Ausblasen. Und abends ein romantisches Essen bei Kerzenschein. Ja, so könnte ein ziemlich perfekter Geburtstag aussehen.

Der perfekte Reisetag

Ein perfekter Reisetag hingegen sieht vielleicht ganz anders aus: Schon vor dem Morgengrauen wacht man von den Geräuschen des Dschungels auf. Zum Frühstück steht trockenes Brot mit zu süßer Erdbeermarmelade auf dem Tisch. Internetempfang sucht man vergeblich in der Einöde des Waldes. Statt nachmittäglichem Kuchenklatsch stapft man mit Gummistiefeln durch den Matsch. Und abends, ja, da hat es Kerzenschein, denn Strom gibt es nicht im Dschungel. So in etwa sah einer meiner perfekten Reisetage aus – schmutzig im Amazonas-Regenwald.

Warum ich dir das erzähle? Mein Blog Ferngeweht feiert seinen 4. Geburtstag! (Und ich selber werde in Kürze auch wieder ein Jahr älter …) Und zum diesjährigen Bloggeburtstag möchte ich eine Blogparade starten:

Erzähl mir von deinem perfekten Reisetag!

An welchem Tag auf deinen Reisen hat wirklich von vorn bis hinten alles gepasst? Wo hast du bisher deinen schönsten Reisetag verbracht? Wer war dabei? Was hast du erlebt? Wie fing der Tag an, wie hörte er auf? Was hat deinen Reisetag perfekt gemacht? Ich will alles wissen!

Zum Geburtstag darf man sich was wünschen, nicht wahr? Ich wünsche mir zum Ferngeweht-Geburtstag ganz viele Beiträge zu meiner Blogparade! Je mehr, umso schöner – das ist wie mit den Geschenken!

Wie kannst du an der Blogparade teilnehmen?

  1. Du schreibst bis zum 20. Oktober 2018 auf deinem Blog einen Beitrag über deinen perfekten Reisetag (keine Archiv-Beiträge).
  2. Du erwähnst in deinem Beitrag den Aufruf zu meiner Blogparade „Ein perfekter Reisetag“ und setzt dazu den Link auf diesen Ausgangsartikel: https://www.ferngeweht.de/ein-perfekter-tag-blogparade
  3. Du hinterlässt einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag unter diesem Artikel.
  4. Ich verfasse eine Liste mit allen Teilnehmern der Blogparade und verlinke zu deinem Blog.
  5. Natürlich würde ich mich freuen, wenn du den Aufruf zu dieser Blogparade auf deinen Social-Media-Kanälen teilst. Je mehr mitmachen, umso mehr Freude können wir anderen mit unseren perfekten Tagen machen.

Also los: Lasst es Blogparadenbeiträge regnen! Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Eure perfekten Tage!

Teilnehmer der Blogparade:

PixelWo.de: Almabtrieb. Der perfekte Reisetag.

2 on the go: Der perfekte Reisetag in Mexiko

Reisewut: Der perfekte Reistag in Island

Worldcalling4me: Sechs besondere Orte in Antigua – ein perfekter Tag in Guatemala

 

 

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch:

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.