30 perfekte Reisetage – Ergebnisse der Blogparade

Im September hat mein Blog Ferngeweht seinen vierten Geburtstag gefeiert. Anlässlich dieses Jubiläums habe ich meine Bloggerkollegen nach ihren perfekten Reisetag gefragt. Ich freue mich sehr, dass mehr als 30 Blogger und Bloggerinnen meinem Aufruf gefolgt sind und mir von ihren perfekten Reisetagen berichtet haben. Manche haben sich einen speziellen Tag ausgesucht, andere haben mir ihre Zutaten für einen perfekten Reisetag verraten. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!

Dies sind die Beiträge meiner Blogparade

PixelWo.de: Almabtrieb. Der perfekte Reisetag

Burkhard nimmt dich mit nach Bayern, wo zwischen Mitte September und Mitte Oktober der Almabtrieb stattfindet. – „Warum war das ein perfekter Tag? Weil der Tag wie ein Überraschungsei war.“

2 on the go: Der perfekte Reisetag in Mexiko

Gina berichtet von den gelungenen Zutaten für einen perfekten Reisetag: Hotel, Wetter, Umgebung, Menschen und Essen. – „So viele schöne Reisetage haben wir bisher erlebt, da fällt es schwer, den einen perfekten daraus hervorzuheben.“

Reisewut: Der perfekte Reistag – wenn einfach alles passt

Andreas erzählt dir von einem schönen Tag in Island und begeistert unter anderem mit tollen Drohnen-Fotos. – „Ich habe in den letzten Jahren, glaube ich, gelernt, bescheidener zu werden, was solche hohen Erwartungen angeht.“

Worldcalling4me: Sechs besondere Orte in Antigua – ein perfekter Tag in Guatemala

Manu führt dich in sechs leckere Restaurants in Guatemala. Dazu gibt es noch einen Tipp für ein Fitnessstudio. – „Sechs besondere Orte, die eine Mischung aus allem bieten, auf das ich so abfahre: Coffee, chocolates and tiny bites of culture.“

Tourstory: Ein betörender Tag in Regensburg

Stefan hat in Regensburg Bekanntschaft mit netten Politessen, einer Harfenspielerin und Junggesellen aus der Pfalz gemacht. – „Gute Nacht, Regensburg. Morgen früh bin ich wieder weg, aber ich werde Dich nicht vergessen.“

family4travel: Einmal rund um Dingle: Der perfekte Tag (mit Kindern)

Für Lena Marie gehören zu einem perfekten Reisetag unter anderem, vom richtigen Weg abzukommen, Weitblick, alte Steine und die Erfüllung lang gehegter Träume. – „Unser Programm war für uns als Familie (mit unseren ganz persönlichen Vorlieben und Erwartungen) tatsächlich perfekt.“

Ahoi und Moin Moin: Ein perfekter Reisetag am Fjord in Norwegen

Kathy beschreibt bilderreich ihren perfekten Reisetag im wunderschönen Geirangerfjord. – „Hinter jeder Fjord-Biegung eine neue Perspektive – sehr schön, wie gemalt.“

Weltreize: Ein perfekter Tag in: Lübeck

Claudia verrät dir ihre Lieblingsmomente in Lübeck und hält viele Tipps für Stadt parat. – „Wir haben uns auf die Suche nach einem perfekten Tag in Lübeck gemacht und versorgen dich mit wetterfesten Insidertipps.“

Mit Kind im Rucksack: Unser perfekter Reisetag: Disneyland

Ina hat einen Ort gefunden, an dem die ganze Familie glücklich ist: das Disneyland in Paris. – „Tja, was ist nun ein perfekter Tag bzw. ein perfekter Urlaubstag? Gar nicht so einfach, vor allem wenn man bedenkt, dass es hier für 2 Erwachsenen und 4 Kinder sein sollte.“

The Road Most Traveled: Der perfekte Reisetag in Jakarta

Michelle erlebt in Jakarta das wahre asiatische Gewusel, isst Satay-Spieße und fährt Bus im Jakarta-Style. – „Es mag banal klingen, aber dieser Tag war wirklich abenteuerlich und gehört damit zu den perfekten Tagen.“

Reisen-Fotografie: Wie sieht ein perfekter Urlaubstag für uns aus?

Für Thomas besteht ein perfekter Reisetag aus gutem Frühstück, viel Programm, einem gutem Essen und einem schönen Sonnenuntergang. – „Wir haben festgestellt, es braucht nicht viel, um uns einen perfekten Urlaubstag zu bescheren, Hauptsache es gibt was zu gucken.“

Segeln mit Yemanja: Mein perfekter Reisetag

Ein Auszug aus Steffis zwölf Zutaten für einen perfekten Reisetag: ein lieber Reisebegleiter, über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen, Bewegung, Kreativität und Schönheit. – „Es ist unmöglich, alles, was ich liebe und gerne tue, in 24 Stunden zu packen!“

Delicious Travel: Ein perfekter Tag in Kapstadt

Antje berichtet von einem 700-Gramm-Steak in Kapstadt, einer Wanderung auf den Tafelberg und einem Picknick im Weingut. – „Ein Tag ist natürlich viiiel zu kurz – und doch kann man schon viel von dem sehen, was Cape Town ausmacht.“

Barbaras Spielwiese: Ein perfekter Reisetag – oder viele!

Barbara liebt an einem Reisetag sommerliches Wetter und Gerüche, Erkundungen, Besichtigungen und Entspannung. – „Es gibt so viele tolle Situationen bei Reisen, so viel Neues, so viel Interessantes – und alles ist mir wichtig.“

Unterwegs mit Kind: Ein perfekter Tag an den Kapruner Stauseen mit Kind

Angela nimmt dich mit in den österreichischen Nationalpark Hohe Tauern, ein perfektes Ziel, um verschiedene Interessen unter einen Hut zu bekommen. – „Am Abend eines solchen Tages schauen mein Sohn und ich uns strahlend an und sagen uns gegenseitig: Das war ein richtig schöner Tag.“

Wanderhunger: Mein perfekter Reisetag: Genuss in Venedig

Martina schlemmt sich kreuz und quer durch Venedig. – „Mein perfekter Reisetag ist ,as simple as can be‘.“

Welt Ahoi: Der perfekte Reisetag in der Karibik

Antje segelt mit dir auf die British Virgin Islands, wo sie große Rochen beobachtet und am weißen, feinkörnigen und leeren Strand spazieren geht. – „Es war einer dieser Momente, in denen wir sehr dankbar waren, dies alles erleben zu dürfen.“

The Lost Photo: Mach mal!

Rainer ist eine Nachteule und nutzt am liebsten die Nächte zum Fotografieren. – „Eine vernünftige Planung, nicht zu viel vornehmen und sich abseits der Touristenströme zu bewegen, seit ich diese drei Punkte beachte, habe ich eigentlich immer entspannte und ,perfekte Reisetage‘!“

Gin des Lebens: So wird jeder Tag auf Reisen ein perfekter Reisetag

Ines lässt sich auch von Starkregen, Sturmböen und einem Hurrikan nicht den Tag verderben. – „Wir finden, dass jeder Tag auf Reisen das Potenzial hat, unvergesslich zu werden, solange man ihm die Chance dazu gibt!“

Golden Snippets: A perfect day in Fiji – Malolo Lailai Island

Elisabeths perfekter Tag besteht aus Lieblings-Sommersachen, gutem Essen, am Strand zu sonnen und ein kurzes Päuschen unter den Palmen. – „Klingt doch perfekt, oder?“

Travelsanne: Kurzurlaub in Konstanz am Bodensee – Unsere Insider-Tipps für die perfekte Auszeit

Sanne bummelt durch die kleinen Gassen von Konstanz, fährt auf der Weißen Flotte auf dem Bodensee und macht Inselhopping auf der Mainau und der Reichenau. – „Das ,Schwäbische Meer‘ übt auf uns eine magische Anziehungskraft aus.“

Places and Pleasure: Ein perfekter Reisetag: Was für mich unbedingt dazugehört

Martina berichtet von guten Leckereien, kulinarischen Genüssen und Spezialitäten der Region. – „Ja, solche Reisetage gibt es. In der Rückschau erinnere ich mich sogar an viele davon.“

Genussbummmler: Mein perfekter Reisetag?!

Ina nimmt dich mit auf eine Städetreise, einen Roadtrip und nach Sylt. – „Grundsätzlich denke ich, jeder Tag der Reise sollte ein perfekter sein.“

Fernweh Koch: Ein perfekter Tag in Taipei

Henrik zeigt dir, wie du einen tollen Tag in Taipei verbringen kannst, auch wenn du vielleicht nur einen Stopover machst. – „Es gibt sicherlich nicht den einen perfekten Tag. Schon gar nicht in der taiwanischen Hauptstadt Taipei mit ihren etwa 2,6 Millionen Einwohnern.“

Mami Reiseblog: Ein perfekter Tag mit Baby in Australien

Jeannie hebt mit ihrer Familie ab zu einem Rundflug über das Great Barrier Reef. – „Das Unvergessliche liegt in der Unplanbarkeit.“

Outdoorfamilie: Outdoorfamilie auf Städtetour?! Ein doch perfekter Reisetag!

Tobias ist eigentlich kein Städtetyp, gibt Städten aber doch immer wieder mal eine Chance. – „Diese perfekten Tage entstehen tatsächlich für uns ganz überraschend.“

Julie en voyage: Wie (fast) jeder Reisetag perfekt wird

Julie braucht für perfekte Reisetage Gesundheit und Wohlbefinden, etwas Neues, Dankbarkeit und Konzentration auf Positives. – „Heute hat ein ,perfekter‘ Reisetag für mich weniger mit äußeren Umständen als vielmehr mit meiner inneren Einstellung und Gemütsverfassung zu tun.“

Reise-clever: Der perfekte Tag im Disneyland Paris

Auch Steven gibt Tipps für einen perfekten Reisetag mit Mickey Mouse & Co. – „Zum Abschluss dieses wirklich perfekten Tages stand das Feuerwerk vor dem Schloss auf dem Programm.“

Die Reiselautsprecher: Ein verrückt-perfekter Reisetag in Panama

Elke entdeckt viele Tiere im Nationalpark Coiba in Panama. – „Für mich ist ein perfekter Reisetag einer, an den ich mich so gut erinnern kann, als wäre es gestern gewesen.“

The Travelling Colognian: Mein perfekter Reisetag – was mir dafür wichtig ist

Vanessa lässt den Tag gern mit Einheimischen oder netten Leuten aus aller Welt ausklingen, gerne an besonderen Orten. – „Im Laufe der Jahre habe ich so viele wunderschöne Reisetage erlebt, dass es mir nicht leicht fällt, einen herauszupicken.“

Familie Reiselust: Unser „perfekter“ Reisetag

Anna nimmt dich und ihren Hund mit auf die malerische Isle of Lewis vor der Westküste von Schottland. – „Macht nicht gerade das Unperfekte und Unerwartete einen Reisetag besonders?“

Und wie sieht mein perfekter Reisetag aus?

Schon vor dem Morgengrauen wache ich von den Geräuschen des Dschungels auf. Zum Frühstück steht trockenes Brot mit zu süßer Erdbeermarmelade auf dem Tisch. Internetempfang suche ich vergeblich in der Einöde des Waldes. Nachmittags stapfe ich mit Gummistiefeln durch den Matsch. Und abends gibt es Kerzenschein, denn Strom hat es nicht im Dschungel. So in etwa sah einer meiner perfekten Reisetage aus – schmutzig im Amazonas-Regenwald.

Welcher Beitrag meiner Blogparadenteilnehmer hat dir am besten gefallen? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

 

 

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch:

71 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.