Lieblingstiere: Schmetterlinge

Ich habe viele Lieblingstiere auf Reisen. In fast jedem Land kommt wieder ein neues hinzu: Alpakas in Peru und Papageitaucher in Island habe ich dir schon vorgestellt. Nun möchte ich ein weiteres Lieblingstier hinzufügen: den Schmetterling. Der ist mir gleich in mehreren Ländern in seiner ganzen Pracht begegnet.

Die tollsten Exemplare findest du natürlich in tropischen Ländern. In Costa Rica zum Beispiel verfolgten uns die Tiere auf Schritt und Tritt. Den großen Blauen Morpho mit einer Flügelspannbreite von bis zu 12 Zentimetern habe ich leider nur von weitem gesehen.

Auch Südostasien ist ein wahres Paradies für Schmetterlings-Fans. Im feuchten, warmen Klima fühlen sich die Falter halt besonders wohl.

Dies sind meine Lieblingsbilder von Schmetterlingssichtungen auf meinen Reisen:

Im Tempelgarten in Oudomxay in Laos schwirrte dieses schwarze Prachtexemplar herum.
Der Schmetterling genießt ein Festmahl auf dem Fackelingwer auf dem Bolaven-Plateau in Laos.
Diese weiße Schönheit habe ich auf Santonda Island in Indonesien angetroffen.
Ein Riesenexemplar am Vulkan Arenal in Costa Rica.

Wo hast du die schönsten Schmetterlinge entdeckt? Wenn du willst, schick mir doch dein schönes Foto von einem prachtvollen Falter, und ich veröffentliche es auf der Website!

Und hier kommen die ersten Leserbilder:

Bilder von Frauke, we2ontour

Bilder von Angela, A+K Weltenbummler

Bilder von Brigitte Herndl

 

Nobody is perfect … Wenn du einen Rechtschreibfehler in meinem Text gefunden hast, benachrichtige mich doch bitte, indem du den Fehler mit dem Cursor markierst und dann Strg + Eingabetaste drückst. Danke! (Funktioniert nur am Desktop, nicht mobil)

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch:

6 Kommentare

  • Hallo Sabine,

    ich bin heute auf Deine Webseite gestossen und habe die schönen Schmetterlinge bestaunt. Eigentlich sind wir seit unserer USA-Rundreise zu großen Vogelfreunden geworden. Schmetterlinge nehmen da seit dem gleich den zweiten Platz ein. Sie sind aber wirklich sehr schwer einzufangen. Ich schicke Dir per mail unsere Schmetterlingfotos aus Florida. Vielleicht gefallen sie Dir.

    • Vielen Dank, Angela! Ich persönlich finde ja Vögel noch schwerer zu fotografieren als Schmetterlinge. Meine Versuche scheitern meist kläglich … Ich freue mich auf Deine Schmetterlingsbilder!

  • Sehr schöne Idee, ich mag Schmetterlinge auch total gern. Meist lassen sie sich jedoch schwer im Bild einfangen. Bin schon gespannt auf weitere Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.