Reiserouten im Test

Das Schwierigste zu Beginn einer Reise ist es aus meiner Sicht, mir zu überlegen, welche Route ich durch das gewählte Land nehmen will. Es gibt in jedem Land so viel zu sehen, und die Zeit ist meist nur begrenzt. Daher empfehle ich dir, vorher zumindest einen ungefähren Plan davon zu haben, wo es hingehen soll und was du auf der Strecke sehen willst.

Planen und trotzdem flexibel bleiben

Ich verbringe vor einer Reise meist mehrere Tage damit, mir eine sinnvolle Route zu überlegen. Ich wälze Reiseführer, lese mich in Foren fest und stöbere in Reiseblogs nach guten Tipps. Informationsquellen gibt es viele. Nicht immer folge ich dann vor Ort der ursprünglich geplanten Route – da wird noch hier und dort modifiziert und manches wieder über Bord geworfen. Aber am Ende habe ich dann doch meinen ganz persönlichen Weg durchs Land gefunden.

Um dir die Planung für deine nächste Reise zu erleichtern, gibt es meine Serie „Routen im Test“. Darin zeige ich dir, welche Strecken ich in verschiedenen Ländern gefahren bin, was mir an der Streckenführung gefallen hat und was ich beim nächsten Mal unter Umständen anders machen würde. Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ja bei deiner eigenen Planung der Wegstrecke durch fremde Länder.

Dies sind die bisher veröffentlichten Routenbeschreibungen:

Viel Spaß bei der Planung deiner nächsten Reise!

 

 

Du willst noch mehr Ferngeweht?

Newsletter abonnieren & E-Book "49 Gedanken zum Fernweh" kostenlos herunterladen

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.