Meine schönsten Bilder 2/2018

All u need is love - mit Kreide an alter Tür

Und schon wieder Jahresende – Zeit für Michaels Fotoparade #fopanet! Schon zum siebten Mal ruft er auf seinem Blog Erkunde die Welt andere Blogger dazu auf, ihre schönsten Bilder des vergangenen Halbjahres zu posten. Ich habe bisher keine Fotoparade versäumt. Dieses Mal sind die Kategorien besonders spannend: Abstrakt, Krasse Sache, Aussicht, Landschaft, Tierisch und Rot lauten die Stichworte, zu denen wir unsere besten Fotos heraussuchen sollen. Und natürlich am Ende wie immer das allerschönste Foto. Na, dann mal los …

Schönstes Foto – Kategorie Abstrakt

Abstrakte Malerei "Not everybody talks but everybody lies" "Not everybody lives but everybody dies"

Im Sommer haben Jessica von Yummy Travel und ich in Köln ein großes Reisebloggertreffen organisiert. Bevor wir uns zum leckeren Abendessen in einer Pizzeria getroffen haben, nahm etwa die Hälfte der Gruppe an einer Führung zur Streetart in Köln-Ehrenfeld teil. Ich habe mal mehrere Jahre in Ehrenfeld gewohnt – aber die Kunst an den Wänden, die wir an dem Tag gesehen haben, kannte ich noch nicht. Vor allem die abstrakte Kunst in so manchen Hinterhöfen hat mich beeindruckt. Wer mal in Ehrenfeld vorbeikommt: Ein Blick hinter die Fassaden lohnt sich!

Schönstes Foto – Kategorie Krasse Sache

Hände haltendes Paar in einer Allee

Die krasseste Sache, die mir dieses Jahr passiert ist: Ich habe geheiratet! Nach 15 Jahren Zusammenleben mit meinem Lieblings-Reisepartner haben wir uns endlich „getraut“. Die Hochzeitsfotos habe ich nicht selber gemacht, sondern meine liebe Schwester Gabi von Send-en Photograph. Und da ich die Bilder ganz, ganz doll mag, habe ich ein Foto von ihr in diese „Best of 2/2018“ hineingeschmuggelt.

Schönstes Foto – Kategorie Aussicht

See in den Bergen

Bei der Kategorie Aussicht musste ich natürlich nicht lange überlegen, denn dieses Jahr hatte ich in Ecuador eine Aussicht, die ich so schnell nicht vergessen werde: Die Laguna Quilotoa im Hochland von Ecuador ist nicht nur einer der schönsten Orte, die ich seit Langem besucht habe, sondern auch die Stelle, an der ich meinen Heiratsantrag bekommen habe. Wer noch mal mitseufzen möchte: Hier geht es zum Antrag.

Schönstes Foto – Kategorie Landschaft

Felsenlandschaft im Wald

Für schöne Landschaften muss man manchmal gar nicht weit fahren. Wir waren im Herbst ganz begeistert vom Deutsch-Luxemburgischen Naturpark, wo wir mehrere Tage durch die spannenden Felslandschaften der Südeifel und der Kleinen Luxemburger Schweiz gewandert sind. Eine wirklich verwunschene Gegend, die hinter jeder Ecke wieder anders aussieht.

Schönstes Foto – Kategorie Tierisch

Tanzender Blaufußtölpel

Herrje, wie soll ich denn bitte mein bestes Bild von einem Tier auswählen, nachdem ich im Sommer auf den Galapagos-Inseln war? Da wimmelt es nur so von tollen Tieren! Na gut, dann zeige ich dir ein Bild von meinem Lieblingstier auf den Galapagos, dem Blaufußtölpel. Der Blaufußtölpel kann sehr gut tanzen – immer dann, wenn er um ein Weibchen wirbt, tanzt er von einem Bein aufs andere, dreht sich dabei im Kreis und spreizt seine Flügel. Herrlich anzusehen! In meinem Beitrag über die Galapagos-Insel Isabela, wo wir die Blaufußtölpel gesehen haben, gibt es auch ein Video von ihrem Tanz.

Schönstes Foto – Kategorie Rot

Zwei Rote Klippenkrabben

Ha, hier kann ich doch noch ein weiteres Tierfoto unterbringen! Auf den Galapagos-Inseln gibt es nämlich unzählige dieser wunderschönen Roten Klippenkrabben. Diese zwei haben wir auf der Insel Santa Cruz entdeckt. Schon der amerikanische Schriftsteller John Steinbeck hat sich wohl in seinem Reisetagebuch „Logbuch des Lebens“ fasziniert über den Farbenreichtum und die Schnelligkeit der Roten Klippenkrabbe geäußert. Recht hat er.

Allerschönstes Foto

Wüste bis zum Horizont

Meine Entdeckung des Jahres ist: die Wüste. Speziell die Sahara – eine Landschaft, die ich bis dahin noch nicht besucht hatte. In Marokko hatte ich die Gelegenheit, eine Nacht in der Erg Chegaga, der größten Sandwüste des Landes, zu verbringen. Ich habe es geliebt! Für micht steht fest: Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch in der Sahara.

So, das waren meine schönsten Fotos aus dem zweiten Halbjahr 2018. Welches hat dir dieses Mal am besten gefallen? Und wenn du noch mehr schöne Bilder sehen willst, schau doch mal bei Erkunde die Welt vorbei.

Hier findest du meine Bilder aus den vorherigen Fotoparaden:

Meine schönsten Bilder 1/2018

Meine schönsten Bilder 2/2017

Meine schönsten Bilder 1/2017

Meine schönsten Bilder 2/2016

Meine schönsten Bilder 1/2016

Meine schönsten Bilder 2/2015

Meine schönsten Bilder 1/2015

Veröffentlicht am: 5. Dezember 2018

WER IST HIER EIGENTLICH FERNGEWEHT?

Hi, ich bin Sabine, und auf meinem Blog findest du alles, um dein Fernweh zu wecken. Magst du mich auf meinen Reisen um die Welt begleiten?

Mehr über mich

**************

MEINE FERNWEH-LÄNDER

**************

DAS FERNWEH-ABO

Du möchtest informiert werden, sobald ein neuer Beitrag erscheint? Melde dich zum E-Mail-Abo an:
Loading

**************

**************

MEIN WANDER- UND RADFÜHRER

Cover Ab ins Grüne Rad- und Wanderführer

47 Kommentare

  1. Bernhard 31. Januar 2019 um 19:21 - Antworten

    Sehr schöne Bilder. Vielen Dank für das Mitnehmen auf die virtuelle Reise. Und viele gemeinsame Jahre.

    LG Bernhard

    • Sabine 1. Februar 2019 um 10:49

      Danke für die guten Wünsche, Bernhard!

  2. Petrina 29. Januar 2019 um 1:36 - Antworten

    Liebe Sabine,

    das ist ja eine wunderbare Geschichte zum Thema „Krasse Sache“ – herzlichen Glückwunsch! Bei den Tierbildern bin ich froh, dass du mehrere gezeigt hast. Über die Blaufußtölpel habe ich sehr geschmunzelt. Da kann ich mich jetzt nicht entscheiden, ob selbige oder doch die Wüste mein Lieblingsbild sind.

    Liebe Grüße
    Petrina

    • Sabine 29. Januar 2019 um 9:31

      Vielen Dank für die Glückwünsche, Petrina! Und ja, die Wahl zwischen Wüste und Galapagos-Inseln fällt in der Tat schwer …

  3. schwertiontour 14. Januar 2019 um 19:11 - Antworten

    Habe bei mir schon geschrieben, dass mir Dein schönstes Foto von der Wüste am besten gefällt. Mit den Fußabdrücken im Sand weckt das eine krasse Sehnsucht, die ich noch nie nach Wüste verspürt habe. Danke, ich schick dir die Rechnung ;) Die rote Krabbe finde ich auch immer noch klasse. Diese satte Farbe, einfach toll. Und Krabben schmecken ja auch so lecker :D

    • Sabine 14. Januar 2019 um 20:24

      Soll ich dich mal in die Wüste schicken, Schwerti? ;-) Ich drück die Daumen, dass du es mal irgendwann in die Wüste schaffst – es lohnt sich!

    • schwertiontour 14. Januar 2019 um 21:12

      Ja, schick mich ruhig in die Wüste ;) Aber sei gewiss – Ich komm´ wieder :-)

  4. Torsten 11. Januar 2019 um 12:36 - Antworten

    Hallo Sabine ..

    der Blaufusstölpel ist lustig :-) Ich glaube sogar, dass man solche Situationen in der Tierfotografie als „besondere Momente“ charakterisiert.

    Beste Grüsse

    Torsten

    • Sabine 11. Januar 2019 um 12:47

      Hallo Torsten, da der Blaufußtölpel wohl recht oft tanzt, weiß ich nicht, ob das wirklich zu den „besonderen Momenten“ zählt. Für mich persönlich war es auf jeden Fall ein besonderer Moment!

  5. Simone von Kultreiseblog 9. Januar 2019 um 22:02 - Antworten

    Tolle Bilder, schöner Beitrag und wie wundervoll das Foto von eurer Hochzeit. Was kann es schöneres geben als den Lieblings-Reisepartner zu heiraten? Nach 15 Jahren, das könnte ich noch hinkriegen ;-)
    LG, Simone

    • Sabine 9. Januar 2019 um 22:59

      Na, dann bin ich gespannt auf Eure Hochzeitsankündigung, Simone :-)

  6. Iris 6. Januar 2019 um 14:49 - Antworten

    Hallo Sabine,
    das sind wirklich sehr schöne Fotos und Eindrücke zu der aktuellen Fotoparade! :-)

    Mir gefällt das Foto von der Aussicht und dem roten Krebs richtig gut! Ecuador und die Galapagos-Insel sind bestimmt ein faszinierendes Reiseziel. Die Wüste hat aber auch was!! War ich noch nie…
    Herzlichen Glückwunsch auch noch zur Hochzeit!

    Liebe Grüße
    Iris von Ich Reise Immer So

    • Sabine 6. Januar 2019 um 15:03

      Galapagos und Wüste könnten gegensätzlicher nicht sein – aber beides ist toll! :-)

  7. Tobias 29. Dezember 2018 um 16:12 - Antworten

    Moin,

    sehr schöne ausdrucksstarke Bilder! Habe Dich in meinem Post verlinkt. Schau gerne einmal vorbei: https://www.tobiashoiten.de/2018/12/27/meine-schoensten-fotos-des-jahres-von-juli-bis-dezember-2018/

    Beste Grüße

    Tobias

    • Sabine 30. Dezember 2018 um 0:26

      Vielen Dank für die Verlinkung unter deinem Beitrag, Tobias. Du hast ja auch ein paar schöne Momente eingefangen.

  8. herbb 26. Dezember 2018 um 13:55 - Antworten

    Hallo Sabine,
    wie immer tolle Fotos. Der Krebs in Rot ist toll. Die Sahara mit dem dazu passenden Bericht ist noch besser. Das steht auch noch auf meiner Reiseliste. Werde mich dann an deinen Bericht halten

    Noch schöne Rest-Weihnachten und viele gute Fotos in 2019

    lg herbb

    • Sabine 26. Dezember 2018 um 20:33

      Danke, Herbb! Dann wünsche ich schon mal viel Spaß bei der Reiseplanung in die Wüste. Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  9. Angela 17. Dezember 2018 um 22:29 - Antworten

    Die sind alle genial! Aber der Blaufußtölpel ist einfach spitze!
    Liebe Grüße
    Angela

    • Sabine 17. Dezember 2018 um 22:51

      Ja, das sind meine neuen Lieblingstiere :-)

  10. Mario 17. Dezember 2018 um 19:08 - Antworten

    Glückwunsch ihr beiden! Nach 15 Jahren Testphase muss es auch mit dem Verheiratetsein klappen :)

    Mein Lieblingsbild ist bei der Auswahl deines Photoparadebeitrages jedoch ein anderes – Bluefooted Boobies sehen halt einfach ZU goldig aus :P

    • Sabine 17. Dezember 2018 um 22:49

      Danke, Mario – das klappt bestens :-)

  11. Katja | Hin-Fahren 17. Dezember 2018 um 9:49 - Antworten

    Hallo meine Liebe, tolle Fotos und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit nachträglich. Ihr seht so glücklich aus. gerne habe ich meinen Beitrag bei Dir verlinkt. Falls Du ein schönes Ziel suchst, lass Dich doch für die Pfalz und das Elsass inspirieren. Viele Grüße
    Katja

    • Sabine 17. Dezember 2018 um 9:55

      Danke für die Glückwünsche – und fürs Verlinken in deinem Beitrag. Im Elsass war ich vor vielen Jahren schon mal, die Pfalz kenne ich bislang noch nicht. Schaut aber hübsch aus dort.

  12. Isabel 10. Dezember 2018 um 19:57 - Antworten

    Liebe Sabine,

    sehr schöne Fotos hast du zusammen gestellt. Ganz besonders gefällt mir das Bild von eurer Hochzeit!

    Herzlichen Glückwunsch nochmal :-)

    Liebe Grüße
    Isabel

    • Sabine 10. Dezember 2018 um 20:13

      Dir auch lieben Dank – schön, dass sich so viele mit uns freuen!

  13. Ines & Thomas 10. Dezember 2018 um 19:40 - Antworten

    Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Die Fotos sind alle toll, ein wundervoller Beitrag!
    Liebe Grüße
    Ines & Thomas

    • Sabine 10. Dezember 2018 um 19:45

      Danke für die Blumen und die Glückwünsche <3

  14. Steffi 9. Dezember 2018 um 13:08 - Antworten

    Euer Hochzeitsfoto gefällt mir am besten! Sehr entschlossen seht Ihr aus!

    • Sabine 9. Dezember 2018 um 13:28

      „Entschlossen“ hat unser Hochzeitsfoto noch keiner genannt :-) Interessante Sichtweise, Steffi – aber bei genauerem Hinsehen …

  15. Cornelia | SilverTravellers 7. Dezember 2018 um 20:29 - Antworten

    Erst einmal noch nachträglich herzliche Glückwünsche zur Hochzeit!
    Schöne Fotos stellst du uns da wieder vor. Mein absoluter Favorit ist der tanzende Blaufußtölpel!

    • Sabine 7. Dezember 2018 um 22:40

      Lieben Dank für die Glückwünsche! Und ja, den Blaufußtölpel mag ich auch sehr gern :-)

  16. DieReiseEule 7. Dezember 2018 um 8:53 - Antworten

    Hallo Sabine.

    Euer Hochzeitsfoto ist für mich das schönste Bild. Ihr seht so verliebt und glücklich aus. Bewahrt euch das!

    Herzliche Grüße
    Liane

    • Sabine 7. Dezember 2018 um 9:50

      Aaaaww, das ist lieb von dir, Liane – danke! <3

  17. Travelsanne 6. Dezember 2018 um 22:55 - Antworten

    Liebe Sabine,
    Deine Galapagos-Bilder finde ich toll – das ist auch ein Riesentraum von uns. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Hochzeit!
    Viele Grüße von Sanne

    • Sabine 6. Dezember 2018 um 23:06

      Dann hoffe ich auf baldige Traumerfüllung! Und danke für die Glückwünsche :-)

  18. Susanne 5. Dezember 2018 um 18:20 - Antworten

    Was für ein toller Beitrag, wirklich wieder sehr gelungen! Der Blaufußtölpel ist wirklich goldig und auch die anderen Bilder in deiner Auswahl gefallen mir sehr gut. Wirklich beneidenswert deine Galapagosreise und so eine Wüstentour wollte ich auch schon lange machen. Vielleicht ja nächstes Jahr!

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    • Sabine 5. Dezember 2018 um 18:29

      Dann drücke ich die Daumen, dass es mit deinen Reiseplänen klappt!

  19. Claire 5. Dezember 2018 um 17:17 - Antworten

    Was für ein schöner Beitrag, Sabine! :) Am meisten hat mir der Blaufußtölpel gefallen: super festgehalten! Rote Krabben hatte ich auf Gran Canaria sogar auch gesehen. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht für die Kategorie. Von Luxemburg und der dortigen Natur bin ich sowieso begeistert. :)

    Alles Liebe, Claire

    • Sabine 5. Dezember 2018 um 17:28

      Echt, diese Krabben gibt es auch in Europa? Habe gerade mal geschaut: Es scheint aber eine andere Art zu sein. Diese hier gibt es nur in Süd- und Zentralamerika. Aber ich werde beim nächsten Kanaren-Besuch mal Ausschau halten :-)

    • Claire 7. Dezember 2018 um 14:44

      Ich habe gerade auch mal geschaut … Ist vermutlich eine andere Art, war aber auch leuchtend rot, mit wenig lila und gelb. Wunderschön jedenfalls. :)

  20. Dein schönstes Foto und die krasse Sache gefallen mir besonders gut. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, es ist toll, wenn man seinen langjährigen Partner heiratet :)
    Liebe Grüße,
    Michelle

    • Sabine 5. Dezember 2018 um 16:41

      Vielen Dank für die Glückwünsche, Michelle! :-)

  21. Julie 5. Dezember 2018 um 12:07 - Antworten

    Tolle Fotos! Vor allem dein allerschönstes. ;) So eines werde ich nächstes Jahr hoffentlich auch mitbringen. :) Ich bastle grad noch an meinem Beitrag. :)
    Liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

    • Sabine 5. Dezember 2018 um 12:09

      Ah, du fährst auch in die Wüste? Wohin soll’s denn gehen? Bin gespannt auf deine Ausbeute!

  22. Ina von Genussbummler 5. Dezember 2018 um 10:44 - Antworten

    Liebe Sabine,
    tolle Bilder hast du wieder zusammengestellt. Sehr schön finde ich den Krebs und die Wüste.
    Und nochmals Glückwunsch zur „krassen Sache“ :-) Ich hab’s nach 19 Jahre immer noch nicht geschafft ;-)
    LG Ina

    • Sabine 5. Dezember 2018 um 10:51

      Lieben Dank, Ina! Soll ich mal ein Wörtchen mit Deinem Lieblings-Reisepartner reden? ;-)

    • Ina von Genussbummler 5. Dezember 2018 um 11:43

      Auf dem Ohr ist er taub :-D

Kommentar schreiben

Veröffentlicht am: 5. Dezember 2018

47 Kommentare

  1. Bernhard 31. Januar 2019 um 19:21 - Antworten

    Sehr schöne Bilder. Vielen Dank für das Mitnehmen auf die virtuelle Reise. Und viele gemeinsame Jahre.

    LG Bernhard

    • Sabine 1. Februar 2019 um 10:49

      Danke für die guten Wünsche, Bernhard!

  2. Petrina 29. Januar 2019 um 1:36 - Antworten

    Liebe Sabine,

    das ist ja eine wunderbare Geschichte zum Thema „Krasse Sache“ – herzlichen Glückwunsch! Bei den Tierbildern bin ich froh, dass du mehrere gezeigt hast. Über die Blaufußtölpel habe ich sehr geschmunzelt. Da kann ich mich jetzt nicht entscheiden, ob selbige oder doch die Wüste mein Lieblingsbild sind.

    Liebe Grüße
    Petrina

    • Sabine 29. Januar 2019 um 9:31

      Vielen Dank für die Glückwünsche, Petrina! Und ja, die Wahl zwischen Wüste und Galapagos-Inseln fällt in der Tat schwer …

  3. schwertiontour 14. Januar 2019 um 19:11 - Antworten

    Habe bei mir schon geschrieben, dass mir Dein schönstes Foto von der Wüste am besten gefällt. Mit den Fußabdrücken im Sand weckt das eine krasse Sehnsucht, die ich noch nie nach Wüste verspürt habe. Danke, ich schick dir die Rechnung ;) Die rote Krabbe finde ich auch immer noch klasse. Diese satte Farbe, einfach toll. Und Krabben schmecken ja auch so lecker :D

    • Sabine 14. Januar 2019 um 20:24

      Soll ich dich mal in die Wüste schicken, Schwerti? ;-) Ich drück die Daumen, dass du es mal irgendwann in die Wüste schaffst – es lohnt sich!

    • schwertiontour 14. Januar 2019 um 21:12

      Ja, schick mich ruhig in die Wüste ;) Aber sei gewiss – Ich komm´ wieder :-)

  4. Torsten 11. Januar 2019 um 12:36 - Antworten

    Hallo Sabine ..

    der Blaufusstölpel ist lustig :-) Ich glaube sogar, dass man solche Situationen in der Tierfotografie als „besondere Momente“ charakterisiert.

    Beste Grüsse

    Torsten

    • Sabine 11. Januar 2019 um 12:47

      Hallo Torsten, da der Blaufußtölpel wohl recht oft tanzt, weiß ich nicht, ob das wirklich zu den „besonderen Momenten“ zählt. Für mich persönlich war es auf jeden Fall ein besonderer Moment!

  5. Simone von Kultreiseblog 9. Januar 2019 um 22:02 - Antworten

    Tolle Bilder, schöner Beitrag und wie wundervoll das Foto von eurer Hochzeit. Was kann es schöneres geben als den Lieblings-Reisepartner zu heiraten? Nach 15 Jahren, das könnte ich noch hinkriegen ;-)
    LG, Simone

    • Sabine 9. Januar 2019 um 22:59

      Na, dann bin ich gespannt auf Eure Hochzeitsankündigung, Simone :-)

  6. Iris 6. Januar 2019 um 14:49 - Antworten

    Hallo Sabine,
    das sind wirklich sehr schöne Fotos und Eindrücke zu der aktuellen Fotoparade! :-)

    Mir gefällt das Foto von der Aussicht und dem roten Krebs richtig gut! Ecuador und die Galapagos-Insel sind bestimmt ein faszinierendes Reiseziel. Die Wüste hat aber auch was!! War ich noch nie…
    Herzlichen Glückwunsch auch noch zur Hochzeit!

    Liebe Grüße
    Iris von Ich Reise Immer So

    • Sabine 6. Januar 2019 um 15:03

      Galapagos und Wüste könnten gegensätzlicher nicht sein – aber beides ist toll! :-)

  7. Tobias 29. Dezember 2018 um 16:12 - Antworten

    Moin,

    sehr schöne ausdrucksstarke Bilder! Habe Dich in meinem Post verlinkt. Schau gerne einmal vorbei: https://www.tobiashoiten.de/2018/12/27/meine-schoensten-fotos-des-jahres-von-juli-bis-dezember-2018/

    Beste Grüße

    Tobias

    • Sabine 30. Dezember 2018 um 0:26

      Vielen Dank für die Verlinkung unter deinem Beitrag, Tobias. Du hast ja auch ein paar schöne Momente eingefangen.

  8. herbb 26. Dezember 2018 um 13:55 - Antworten

    Hallo Sabine,
    wie immer tolle Fotos. Der Krebs in Rot ist toll. Die Sahara mit dem dazu passenden Bericht ist noch besser. Das steht auch noch auf meiner Reiseliste. Werde mich dann an deinen Bericht halten

    Noch schöne Rest-Weihnachten und viele gute Fotos in 2019

    lg herbb

    • Sabine 26. Dezember 2018 um 20:33

      Danke, Herbb! Dann wünsche ich schon mal viel Spaß bei der Reiseplanung in die Wüste. Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  9. Angela 17. Dezember 2018 um 22:29 - Antworten

    Die sind alle genial! Aber der Blaufußtölpel ist einfach spitze!
    Liebe Grüße
    Angela

    • Sabine 17. Dezember 2018 um 22:51

      Ja, das sind meine neuen Lieblingstiere :-)

  10. Mario 17. Dezember 2018 um 19:08 - Antworten

    Glückwunsch ihr beiden! Nach 15 Jahren Testphase muss es auch mit dem Verheiratetsein klappen :)

    Mein Lieblingsbild ist bei der Auswahl deines Photoparadebeitrages jedoch ein anderes – Bluefooted Boobies sehen halt einfach ZU goldig aus :P

    • Sabine 17. Dezember 2018 um 22:49

      Danke, Mario – das klappt bestens :-)

  11. Katja | Hin-Fahren 17. Dezember 2018 um 9:49 - Antworten

    Hallo meine Liebe, tolle Fotos und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit nachträglich. Ihr seht so glücklich aus. gerne habe ich meinen Beitrag bei Dir verlinkt. Falls Du ein schönes Ziel suchst, lass Dich doch für die Pfalz und das Elsass inspirieren. Viele Grüße
    Katja

    • Sabine 17. Dezember 2018 um 9:55

      Danke für die Glückwünsche – und fürs Verlinken in deinem Beitrag. Im Elsass war ich vor vielen Jahren schon mal, die Pfalz kenne ich bislang noch nicht. Schaut aber hübsch aus dort.

  12. Isabel 10. Dezember 2018 um 19:57 - Antworten

    Liebe Sabine,

    sehr schöne Fotos hast du zusammen gestellt. Ganz besonders gefällt mir das Bild von eurer Hochzeit!

    Herzlichen Glückwunsch nochmal :-)

    Liebe Grüße
    Isabel

    • Sabine 10. Dezember 2018 um 20:13

      Dir auch lieben Dank – schön, dass sich so viele mit uns freuen!

  13. Ines & Thomas 10. Dezember 2018 um 19:40 - Antworten

    Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Die Fotos sind alle toll, ein wundervoller Beitrag!
    Liebe Grüße
    Ines & Thomas

    • Sabine 10. Dezember 2018 um 19:45

      Danke für die Blumen und die Glückwünsche <3

  14. Steffi 9. Dezember 2018 um 13:08 - Antworten

    Euer Hochzeitsfoto gefällt mir am besten! Sehr entschlossen seht Ihr aus!

    • Sabine 9. Dezember 2018 um 13:28

      „Entschlossen“ hat unser Hochzeitsfoto noch keiner genannt :-) Interessante Sichtweise, Steffi – aber bei genauerem Hinsehen …

  15. Cornelia | SilverTravellers 7. Dezember 2018 um 20:29 - Antworten

    Erst einmal noch nachträglich herzliche Glückwünsche zur Hochzeit!
    Schöne Fotos stellst du uns da wieder vor. Mein absoluter Favorit ist der tanzende Blaufußtölpel!

    • Sabine 7. Dezember 2018 um 22:40

      Lieben Dank für die Glückwünsche! Und ja, den Blaufußtölpel mag ich auch sehr gern :-)

  16. DieReiseEule 7. Dezember 2018 um 8:53 - Antworten

    Hallo Sabine.

    Euer Hochzeitsfoto ist für mich das schönste Bild. Ihr seht so verliebt und glücklich aus. Bewahrt euch das!

    Herzliche Grüße
    Liane

    • Sabine 7. Dezember 2018 um 9:50

      Aaaaww, das ist lieb von dir, Liane – danke! <3

  17. Travelsanne 6. Dezember 2018 um 22:55 - Antworten

    Liebe Sabine,
    Deine Galapagos-Bilder finde ich toll – das ist auch ein Riesentraum von uns. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Hochzeit!
    Viele Grüße von Sanne

    • Sabine 6. Dezember 2018 um 23:06

      Dann hoffe ich auf baldige Traumerfüllung! Und danke für die Glückwünsche :-)

  18. Susanne 5. Dezember 2018 um 18:20 - Antworten

    Was für ein toller Beitrag, wirklich wieder sehr gelungen! Der Blaufußtölpel ist wirklich goldig und auch die anderen Bilder in deiner Auswahl gefallen mir sehr gut. Wirklich beneidenswert deine Galapagosreise und so eine Wüstentour wollte ich auch schon lange machen. Vielleicht ja nächstes Jahr!

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    • Sabine 5. Dezember 2018 um 18:29

      Dann drücke ich die Daumen, dass es mit deinen Reiseplänen klappt!

  19. Claire 5. Dezember 2018 um 17:17 - Antworten

    Was für ein schöner Beitrag, Sabine! :) Am meisten hat mir der Blaufußtölpel gefallen: super festgehalten! Rote Krabben hatte ich auf Gran Canaria sogar auch gesehen. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht für die Kategorie. Von Luxemburg und der dortigen Natur bin ich sowieso begeistert. :)

    Alles Liebe, Claire

    • Sabine 5. Dezember 2018 um 17:28

      Echt, diese Krabben gibt es auch in Europa? Habe gerade mal geschaut: Es scheint aber eine andere Art zu sein. Diese hier gibt es nur in Süd- und Zentralamerika. Aber ich werde beim nächsten Kanaren-Besuch mal Ausschau halten :-)

    • Claire 7. Dezember 2018 um 14:44

      Ich habe gerade auch mal geschaut … Ist vermutlich eine andere Art, war aber auch leuchtend rot, mit wenig lila und gelb. Wunderschön jedenfalls. :)

  20. Dein schönstes Foto und die krasse Sache gefallen mir besonders gut. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, es ist toll, wenn man seinen langjährigen Partner heiratet :)
    Liebe Grüße,
    Michelle

    • Sabine 5. Dezember 2018 um 16:41

      Vielen Dank für die Glückwünsche, Michelle! :-)

  21. Julie 5. Dezember 2018 um 12:07 - Antworten

    Tolle Fotos! Vor allem dein allerschönstes. ;) So eines werde ich nächstes Jahr hoffentlich auch mitbringen. :) Ich bastle grad noch an meinem Beitrag. :)
    Liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

    • Sabine 5. Dezember 2018 um 12:09

      Ah, du fährst auch in die Wüste? Wohin soll’s denn gehen? Bin gespannt auf deine Ausbeute!

  22. Ina von Genussbummler 5. Dezember 2018 um 10:44 - Antworten

    Liebe Sabine,
    tolle Bilder hast du wieder zusammengestellt. Sehr schön finde ich den Krebs und die Wüste.
    Und nochmals Glückwunsch zur „krassen Sache“ :-) Ich hab’s nach 19 Jahre immer noch nicht geschafft ;-)
    LG Ina

    • Sabine 5. Dezember 2018 um 10:51

      Lieben Dank, Ina! Soll ich mal ein Wörtchen mit Deinem Lieblings-Reisepartner reden? ;-)

    • Ina von Genussbummler 5. Dezember 2018 um 11:43

      Auf dem Ohr ist er taub :-D

Kommentar schreiben

WER IST HIER EIGENTLICH FERNGEWEHT?

Hi, ich bin Sabine, und auf meinem Blog findest du alles, um dein Fernweh zu wecken. Magst du mich auf meinen Reisen um die Welt begleiten?

Mehr über mich

**************

MEINE FERNWEH-LÄNDER

**************

DAS FERNWEH-ABO

Du möchtest informiert werden, sobald ein neuer Beitrag erscheint? Melde dich zum E-Mail-Abo an:
Loading

**************

**************

MEIN WANDER- UND RADFÜHRER

Cover Ab ins Grüne Rad- und Wanderführer